1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll ab 2021 erheblich steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum denn? Wenn dann richtig.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich ermittel dann auch mal meinen Finanzbedarf. Mal im Ernst, klingt doch nach Planwirtschaft?
    Mal abwarten was an der Meldung wirklich dran ist.
    Das System gehört auf jeden Fall mächtig abgespeckt. Die Pensionslasten alleine sind schon eine tickende Zeitbombe.
    Mein Glaube an Reformen ist aber gleich null.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich ermittel dann auch mal meinen Finanzbedarf. ... Mal im Ernst, klingt doch leicht nach Planwirtschaft?
    Mal abwarten was an der Meldung wirklich dran ist. Ich fürchte aber einiges.
    Das System gehört auf jeden Fall mächtig abgespeckt. Die Pensionslasten alleine sind schon eine tickende Zeitbombe.
    Mein Glaube an Reformen ist aber gleich null.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Völlig irrelevant im Verhältnis zu den katastrophal hohen Folgekosten der Migrantenschwemme für eden Einzelnen von uns
     
    webstr65 und AgentM gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Mit dem du aber dann trotzdem nicht auskommst. ;)
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Fußball EM und WM wurden und werden nur von 50+ geschaut?
    Das willst du dann auch noch streichen, damit dort fast gar nichts Brauchbares mehr zu finden ist?

    Solange die Privatsender HD Bilder nur mit Pay TV Abos verticken haben Massensportarten dort nichts zu suchen, schlimm genug das man die EM Qualifikation dort in dieser schlimmen Bildqualität sehen muss.

    Dann schreib doch mal wie viel Euro so eine Verschlüsselung für 40 Millionen Haushalte mit jeweils 2 TV Geräten so kostet und wie viel man dann bei den Rechten spart im Verhältnis zur Höhe der Verschlüsselungskosten.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Kommerzsportarten haben im ÖR nichts zu suchen. Stattdessen können sie gerne Massensport wie einen Volkslauf o. ä. zeigen.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Kommerzsportarten von nationalem Interesse sollen als Free TV allen Bürgern zur Verfügung stehen, in der aktuell besten Bildqualität.
    Da bleiben außer den ö.r. Sendern nicht viele übrig.
    Abgesehen davon müssen gewisse Großereignisse als Free TV zu sehen sein.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind Europapokalspiele einzelner Vereine von nationalem Interesse?
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Soweit ich weiß nicht, davon ist auch nicht die Rede, da dürften die Rechtekosten aber so gering sein, dass sich dadurch eigentlich nichts sparen lässt.