1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll ab 2021 erheblich steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn es nur ein Montag wäre. Aber es gibt so viele davon.
     
    atomino63 gefällt das.
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab heute einen Brief betreffend 700 Euro Nachzahlung 2016-2019 bekommen für eine Zweitwohnung aus der ich 2006 ausgezogen bin..
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Find ich eine Unverschämtheit. Die ARD will als Gemeingut wahrgenommen werden, bringt den Leuten aber auch immer wieder neuen Ärger. Und wundern sich dann, dass die Akzeptanz schwindet.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn du das nachweisen kannst, brauchst du nicht zahlen....:winken:
     
    DVB-T2 HD und Satsehen gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine, die erheben so viele Daten. Die könnten mitunter auch von selbst drauf kommen. Stattdessen muss man das immer noch nachweisen. Und am besten mit Einschreiben schicken, weil sonst behaupten die auch gerne mal, dass nix angekommen sei.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du wohl Dich nicht ordnungsgemäß abgemeldet! Wenn doch, dann hast Du dafür ja einen Beweis. ;)
     
    Volterra, DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schön dass hier im Forum einige immer jeden Beitrag komplett zitieren, will ja keine Namen nennen.

    Ja, sicher hab ich mich nicht abgemeldet und da es diesbezüglich ein Urteil in Karlsruhe 2016 gab wurden ARD/ZDF ja darauf aufmerksam und lassen seit ca. 1 Jahr den Abgleich durchführen mit rückwirkender Forderung.

    Man hat auch andere Sachen im Kopf wenn man plötzlich nach 10 Jahren arbeitslos wird..
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Die ARD will ja als Gemeingut wahrgenommen werden. Aber dass die einem auch zum Problem werden können, nämlich, wenn die ihr Geld nicht rechtzeitig kriegen, dann gehts manchmal auch an die Existenz. Zumal Rundfunk für mich nicht unbedingt zu den Existenzgrundlagen gehört. Wohnraum, Wärme und Nahrung wären mir da wichtiger. Stattdessen vollstrecken die durch ohne dass die bis dahin das Geld haben. Ich finde, die müssten die eignetliche Forderung nicht noch Verdoppeln durch Vollstreckungsmaßnahmen. Zumal man bei der Höhe die Folgejahre schon hätte begleichen können: Das finde ich, könnten die besser lösen. Im Sinne der Leute und dann klappts auch mit der Akzeptanz besser.