1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll ab 2021 erheblich steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Die da wären? Letztendlich ist 99% Unterhaltung, und der Rest sollte steuerfinanziert werden, sprich, wer mehr hat, der zahlt auch mehr, das wäre solidarisch.

Abgesehen davon ist in der heutigen Zeit ein staatliches Fernsehen überflüssig, es gibt ja z. B. auch keine staatlichen Zeitungen. Und trotzdem fühle ich mich durch diese mehr informiert als durch irgendeine Nachrichtensendung.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch letztens schon geschrieben: Presseclub, Deutschlandfunk, D-Radio Kultur, arte, Phoenix, Auslandsjournal, Titel Thesen Temperamente, Deutsche Welle TV.....

Volterra gefällt das.
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Bist du es wirklich @MIB/@Hugo Armani?
    Mich hatte gleich so ein Gefühl beschlichen, als du erstmals hier aufgetaucht bist, nachdem die beiden sich nacheinander hier verabschiedet hatten.
    Nachdem du nun auch hier wieder mit FreeTV anfängst und Unitymedia ins Spiel gebracht hast und auch auf die HD+ Schiene eingeschwenkt bist, hat sich wohl meine "Schnuppernase" doch nicht im Stich gelassen.

Übrigens die Terestrik war bei der Selbstverpflichtung der Privaten zur unverschlüsselten Verbreitung der SD-Signale nicht einbezogen. Die Selbstverpflichtung galt nur für die Verbreitungswege Kabel, Satellit und IPTV.:LOL::LOL::LOL:

Capone1985 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Daß Du ausgerechnet den Presseclub als erstes erwähnst, bestätigt ja meine Ansicht. ;)

Und dann noch "Deutsche Welle TV", wo doch immer vehement bestritten wird, daß man die zu den gefühlten 100 ÖR-Sendern dazu zählen darf ...

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Nomen est omen. ;)

Aber er gibt sich wirklich Mühe, immer wieder einen "passenden" Benutzernamen zu finden.

6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Frei Empfangbar sind auch die Privaten Sender in jedem Netz. Nur nicht in HD!!! Und HD ist keine Grundversorgung, sondern ein höherer Standard. Somit kannst du zurzeit über jede Plattform, falls eingespeist, RTL und Co. frei empfangen.
    Wenn du Schulden hättest und ein Gerichtsvollzieher pfänden kommt und dir dein 2000 € TV wegpfandet bzw. eine Austauschpfandung vornimmt, dann bekommst du von ihm ein TV Empfangsgerat, welches aktuell in der Lage ist dir eine Grundversorgung zu stellen. Das kann auch ein schwarz weiß TV mit Analogtuner sein. Selbst damit kannst du RTL und Co. schauen. HD ist keine Grundversorgung und du hast kein Anrecht darauf!!!

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es könnte ja ein Mikrofon ausfallen :whistle:

Martyn und Schnellfuß gefällt das.
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ok, reichhaltiges Angebot, Preis OK.
    Dieses reichhaltige Angebot übertrifft aber den Auftrag der Grundversorgung um ein Vielfaches. Deshalb sollte was darüber hinaus geht auch nicht von allen bezahlt werden müssen!

Über die Privaten regt man sich nicht so auf weil niemand gezwungen wird ein HD Abo der Privaten zu abonnieren. Wenn du das machst und dich drüber aufregst, dann würde ich mal über Grundlegendes nachdenken.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Du leidest wohl unter Halluzinationen, wo habe ich denn gesagt das die ö.r. es zeigen müssen?

Immerhin kann ich links liefern die das von mir Gesagte auch belegen!
    Du brabbelst dir einen in den Bart, stellst Behauptungen auf und lieferst keinerlei Grund auch nur ein Wort zu glauben, was du da von dir gibst.

Das du von dem Thema wegwillst ist merkwürdig, aber kein Wunder, du hast keine Argumente und kannst nichts von deinem gesagten Unsinn belegen.
    Wenn du dieser Meinung bist, dann kündige, denn du hast dann ja einen Einzelnutzervertrag!
    Die ö.r. Sender sollen Geld an den Kabelanbieter zahlen?
    Warum das denn, damit der für Inhalte die der schon geschenkt bekommt auch noch bezahlt wird?

Wenn dir jemand etwas zum Geburtstag schenkt, verlangst du dann auch noch Geld, damit du das Geschenk auch annimmst?

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Privatsender sind bei DVB-T2 nicht frei empfangbar!