1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: So will die CDU in Sachsen-Anhalt die Erhöhung stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2020.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Bettelt hier jemand schon wieder um Aufmerksamkeit?
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du? @Vossi hat es gestern schon alles erläutert. :)

    Weißt du: Beiträge ohne Argumente kommen in Demokratien nicht gut, vor allem wenn indoktrinierte Floskel gegen offensichtlichste Fakten heruntergespult werden - "ihr im Westen..." etc.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du erzählst auch alles nach was man Dir vorsetzt. Wie viele sind denn wirklich nicht in der Lage HD zu gucken?
    Das dürfte ein Bruchteil sein. Der Umbruch von Analog nach Digital war viel gravierender und hat man den Leuten auch zugemutet. Der Hintergrund vielmehr ist ein Kampf um die Quoten. Wird ja auch zugegeben.
    Man will den Leuten keinen Kanalsuchlauf zumuten, vor allem vor dem Hintergrund das die Privaten bei der SD Ausstrahlung bleiben da HD+ ein Flop ist. Gewisse Leute mögen keinen Suchlauf und keine Favoritensortierung.
    Dann würden Sender verschwinden und somit Einschaltquoten. Absurdes Theater.
    Die SD Abschaltung war längst beschlossen und verkündet. Es wäre also gegangen wenn die Privaten nicht die langfristige SD Verlängerung verkündet hätten.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Gar nichts hatte benannte user. Bestenfalls dir "zu Munde geredet". Aber du weißt ja --->
    Mit cholerischen Rhetorikern, gebe ich mich nicht ab. Vertane Zeit und Mühe.
    So, nun sieh zu...

    P.S.: Und es sind und bleiben 86Cent, die der ÖRR mehr beghert.
    Macht keiner was dran.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und wegen Corona wurde es zurückgenommen. Finde ich auch nicht gut, aber ist ein Resultat davon, dass viele auf Populisten reinfallen. Gerade spontan nicht gefunden, aber der Wert der Leute, der nur SD empfangen kann, liegt irgendwo zwischen 20 und 30%.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sieht man! 2009 auf 17,98€ erhöht durch ermittelten Finanzbedarf, zwischendurch auf 17,50€ gesenkt. Vielleicht mal mit der KEF auseinandersetzen, als immer wieder die gleichen falschen Dinge zu verbreiten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat den Corona damit zu tun? Fake News diesbezüglich kann ja kein Argument sein. Das werfe ich weder den ÖR noch den Privaten vor.

    Wer empfänglich für Fake ist, wird sich dies holen. Im Netz.

    Die Kabelanbieter müssen das HD Angebot einspeisen, SAT ja automatisch
    Für die Endgeräte müssen immer die Verbraucher sorgen. Das wird sich nie ändern.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    2020 - 17,50/ Monat
    2021 - 18,36/ Monat (beabsichtigt)

    Sind, um manchen Whotaboutism hier bereinigt, 86 Cent mehr.
    Macht keiner was dran.
     
  9. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    da sieht man mal wie sehr der DFF auch fast 30 Jahre nach dessen verschwinden noch so aktuell sein kann das das DRA vor Anfragen aller ARD Sendeanstalten vorwiegend aber mdr und rbb kaum noch digital hinterherkommt.
    Neuerdings finden sich auch auf YouTube immer mehr Schnipsel vom DFF und seiner unsäglichen vermünlfenzelten neue Länder Kette .
    Hätte man den DFF gelassen wenn auch nur mit 1 Programm wäre die Ostdeutsche Fernsehlandschaft bestimmt etwas reicher an regionaler Informationen. Aber die Gebühren bestimmt höher für 3 Öffentlich Rechtliche.

    trotzdem finde ich es spannend was ANHALT passiert. Ein Land was eigentlich garnicht geplant war bei der Verwaltungsreform ist nun das Zünglein an der Waage.
    Mein Vorschlag :

    Das Erste und das 2DF lassen, one und neo sowie Info und Tagesschau 24 zu je einem Sender zusammen legen sämtliche 3 Programme verschmelzen und regional auseinanderschalten sowie alle Radioprogramme auf 4-5 Gesundschrumpfen. Dann noch die Gehälter der arroganten Selbstbedienungs Bosse Deckeln und schon kann’s bei 17,50 Euro bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
    Gönnhart und tvmichel gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Ja die KEF ermittelt den Bedarf, schön und gut.
    Und wer hätte das dann die Jahre zuvor klären können? Politik darf keinen Einfluss nehmen. Also wer bleibt da neben den Rundfunkanstalten übrig?