1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: So geht der Streit nun weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2020.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Du vielleicht nicht aber andere. ;) Schon wieder vergessen. Das haben wir doch die letzten Tage ausführlich erörtert und vor ein paar Minuten in #33 hast du noch selbst geschrieben, dass deiner Schätzung nach 5% von einer Erhöhung betroffen waren. ;)

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war eine Schätzung. Vielleicht sind es nur 1%.
    Durch den Wegfall der mitverdienenen Kinder, haben bestimmt aber mehr gespart.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich war es eine Schätzung deinerseits. Genausogut könnten es 12% oder 2% sein. Nur haben diejenigen eben nichts gespart sondern bezahlen das Dreifache zu vorher, von EUR 5,76 auf EUR 17,50 (17,98). Aber soweit waren wir gestern schon einmal. ;)

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ziehe mir nicht den Schuh irgend einer Minderheit an. Es fallen halt manchmal irgendwelche durch das Raster.
    Schlussendlich hat die große Mehrheit der Privathaushalten nicht mehr bezahlt. PUNKT.

Volterra gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Anhalter Sachsen haben nur von Ihrem Recht Gebrauch gemacht. Sie werden schon Ihre Gründe haben.
    Und wenn die ÖR klagen wollen, dann zeigt es einmal mehr, das Sie wohl nicht gewillt sind, sparen zu wollen.
    Mir geht der ÖR Apparat schon lange am Arsch vorbei.

Attitude gefällt das.
  6. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sag's mal so. Es gibt seltsame Menschen (im Moment definitiv zu viele), die sich wegen des Preises einer halben Tasse Kaffee stundenlang aufregen oder gar Koalitionen platzen lassen. Es gibt Wichtigeres.

Volterra gefällt das.
  7. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, es ginge um den Preis einer halben Tasse Kaffee. Aber ich bin hier nur Beobachter. :)

rabbe gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung was du für eine Tasse Kaffee bezahlst. Aber für 86 Cent bekommst auch du wohl kaum mehr dafür.
    Aber stimmt, man könnte meinen es ginge um viel mehr.

9. Das war aber nicht der Hintergrund meiner Aussage.