1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Sender holen nun Daten der Einwohnermeldeämter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz, vermute aber, die möchtest die Höhe der Ausgaben für die Sportrechte kritisieren. Da wäre ich ganz bei dir. Aber gab es nicht auch neulich erst einen dieser Rechteverkäufe, wo ARD und ZDF dankend abgewunken haben. Ich verstehe den Willen, ein attraktives Programm bieten zu wollen - offenbar ist Sport ein solches Programm. Aber es ist natürlich begrüßenswert, wenn dafür eben nicht jeder Fantasiepreis gezahlt wird.

Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was dichtest du dir denn zusammen?

Wer verfolgt denn ständig Nachrichten im ÖRR? Höchstens regelmäßig. :D

Zwei? :ROFLMAO:

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer im Konjunktiv ungeprüft andere "Quellen" verbreitet, kann nie objektiv sein.
    Ein Pseudospektrum, höchstens.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dichte nicht, Ich schreibe nieder. Für deine Defizite bin ich nicht verantwortlich.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

:ROFLMAO: "riesiges Fass"

Jede derartige Meldung ist eine zu viel. Wie bei Werbung im ÖRR auch.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das wäre ja noch schöner, du kommst ja schon mit deinen eigenen nicht zurecht.

PS: Du wirst nicht wichtiger, wenn du ich groß schreibst. :D

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Kentnis genommen:rolleyes:

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bringst du jetzt alles durcheinander. Woher kommt jetzt deine Behauptung, dass etwas "ungeprüft" übernommen wird? Es ist auch kein Konjunktiv, wenn die Tagesschau vermeldet, dass die "BILD" diese oder jene Information hat, sondern eine sachliche Aussage. Im Zweifelsfall werden ohnehin Aussagen verschiedener Quellen gegenübergestellt.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Falsch.
    Wenn die Tagesschau meldet "wie BILD/BamS berichtete", heißt das nicht, dass BILD/BamS Informationen hat.
    Sie hat/haben nur berichtet.

Der unbeirrbare Glaube an die Unfehlbarkeit des ÖRR ähnelt einem (vergangenen) religiösen Alleinherrschaftsanspruch über die Wahrheit. :D

FilmFan gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. Sie haben über etwas berichtet - und waren dabei die ersten. Deswegen beruft man sich darauf. Alles andere ist einfach eine Unterstellung von dir.
    Wer hat hier von Unfehlbarkeit gesprochen?