1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    die Unternehmer Seele kocht auch kein Radio kein TV kein Internet aber bezahlen soll man nur weil es ein Gebäude ist mit Heizung Strom und Wasser
    sowas gibt es nur in Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Ich relativiere da gar nichts. Die Ironie war doch offensichtlich. Aber um den Beitragsbescheid kann sich jeder selbst kümmern. Allerdings sehen Schmarotzer das selten ein.

    Genau. Die verzichten freiwillig auf Gebühren, weil genau diese Leute die Klagequote hochtreiben würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das glaubst.
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Es ist schön, dass du auf meinen Beitrag etwas antwortest und mit mir diskutieren willst. Leider verstehe ich dich nicht. Kannst du das bitte noch einmal in Deutsch schreiben? Ich verstehe nur, dass eine Unternehmerseele kein Radio kocht. Beim Rest komme ich gar nicht mehr weiter.
     
  4. Kausrufe

    Kausrufe Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Wie gesagt, ich sehe das eher so, daß die Leute asozial sind, die meinen Ihre Unterhaltung von der Allgemeinheit finanzieren laßen zu müßen.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Ich finde es asozial den eigenen Lebensunterhalt von der Allgemeinheit finanzieren zu lassen.


    Du kannst es drehen wie du willst. Die Allgemeinheit wählt Menschen, die für die Allgemeinheit entscheiden. Man nennt es repräsentative Demokratie. Dass dieses System einigen subjektiv zuwider ist, weil die Allgemeinheit nicht so will, wie man es gerne selber will, muss man in Kauf nehmen. Ich kann damit leben.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Falsch! Einfach nur falsch!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Betriebsstätten sind nur solche, bei denen Beschäftigte nicht nur gelegentlich eine Tätigkeit ausüben. Wenn Du da kein Strom und kein Wasser für eine Toilette unterhältst, dürfte der Rundfunkbeitrag noch Dein geringstes Problem sein...

    Ansonsten: gut, dass es ihn gibt, den Rundfunkbeitrag. Das Spektrum der damit finanzierten Sendungen ist groß! U.a. wird z.B. auch der Telekolleg Deutsch damit finanziert. ;)
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Ja, schon, nur leider hat das Zielpublikum an solchen Sendungen kein Interesse ... ;)
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

    Aber dann schimpfen sie auf den Staat, weil der nichts zur Verbesserung ihrer prekären Lage macht.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht


    Ja, aber nur das ist gut, was nichts kostet. Wenn man heute den meisten sagt, wir machen zwar besseres Programm, dafür wird's aber deutlich teurer. Da wirst bei der Mehrheit nicht viel Zustimmung dafür bekommen.