1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Scheitert die Erhöhung an Sachsen-Anhalt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2020.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Oh Wa:confused: Stimmt. Asche auf...:(
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch im "Euer" 2 Schubladensystem, Hochwürden? :rolleyes:
    Wenn ich mir die Einschaltquoten angucke trifft er wohl auch den Geschmack, von Mio. anderen Zuschauern.
    Meinen persönlichen Geschmack trifft er eher selten, was aber bei meiner wenigen Zeit vor der Glotze, mehr oder weniger egal ist.

    Ansonsten halte ich einen ÖR als Gegenpol zu rein kommerziellen privaten Anbietern für wichtig.


    Leider nicht auf meine Frage eingegeagen, warum Du denn den ÖR schaust? Also, warum?



    Gefühlte Fakten oder belegbare Zahlen dazu?




    Er hat zumindest bei 3sat (dessen Einstellung ja weiter oben gefordert wurde) Zugriff auf Nachrichten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus auch andere Sendungen, die u.a. über unsere Nachbarländer kulturell, dokumentarisch, usw. berichten.
    Natürlich! Mehr geht immer... ;)

    Bei arte ist es doch nicht viel anders. Nachrichten und Magazine aus Frankreich mit guten Dokus, Reportagen und Kultur.



    Ich weiss nicht, wie das beim SWR ist, den nutze ich nicht.

    Also wünscht Du Dir die Dritten der ARD noch kleinteiliger in ihrer Berichterstattung?


    Dann verstehe ich nicht warum der SWR das nicht wie der WDR handhabt. Dort wird z.B. zu den Nachrichten regional "auseinandergeschaltet" und man kriegt die Nachrichten des Gebiets, indem man sich befindet.
     
    samlux und Volterra gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren ...

    Abgesehen davon hat Sky Millionen von Abonnenten - warum müssen nicht alle für Sky zahlen, damit es für diese günstiger wird?

    Warum? Jeder schaut doch eh nur das, was ihm gefällt.

    Wem das wichtig ist, der schaut gleich die entsprechenden Auslandssender bzw. liest sich (abseits der deutschen Medien) schlau.

    So kleinteilig kann man gar nicht senden, daß jedes Gebiet berücksichtigt wird. Daher kann man es auch gleich sein lassen, zumal das meiste davon eh belanglos ist. Absurd wird es auch dann, wenn ein Bericht über einen Weltstar wie Joe Cocker nur im Lokalstudio Dortmund kommt, weil er in der Dortmunder Westfallenhalle auftritt.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh nein, Sprüche klopfen. Den hab ich ja noch nie gehört. :rolleyes:
    Du als ein der Millionen Fliegen hast immer noch nicht gesagt, warum Du die ÖR schaust. Warum tust Du dich da so schwer?



    Erkennst Du keinen Unterschied zwischen den Inhalten der Sky Sender und den ÖR Sendern? Interessant!



    Natürlich, oder wirst Du gezwungen etwas zu schauen, was Dir nicht gefällt?



    Welche schweizer oder österreichischen Auslandssender kann man denn schauen? Wenn ich die Nachrichten vom SRF und ORF bei 3sat (was vermutlich über jeden Empfangsweg jeder empfangen kann) angeboten bekomme und die Glotze eh da steht, gibt es wohl nichts einfacheres, als sie dort zu gucken. ;)
    Oder sind die ZIB2 Sendungen im ORF anders als die bei 3sat?


    So kleinteilig kann man gar nicht senden, daß jedes Gebiet berücksichtigt wird. Daher kann man es auch gleich sein lassen, zumal das meiste davon eh belanglos ist. Absurd wird es auch dann, wenn ein Bericht über einen Weltstar wie Joe Cocker nur im Lokalstudio Dortmund kommt, weil er in der Dortmunder Westfallenhalle auftritt.[/QUOTE]

    Warum sollte man das Konzert in einem regionalen Bericht nicht auch mit Infos zum Musiker/Band unterlegen?
     
    samlux und Volterra gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit Dir zu diskutieren ist sinnlos, wenn Du den jeweils vorhergehenden Satz schon wieder vergessen hast oder unterschlägst.

    Fast jedes Land hat einen frei empfangbaren Sender wie z. B. ORF 2 Europe oder TV 5 Europe.

    Übrigens haben Deine so hochgelobten Sendungen bzw. Sender nur minimale Einschaltquoten. Die hohen Quoten kommen doch fast nur von Sendungen, für die man keinen ÖR benötigt bzw. die eigentlich gar nicht zu deren Auftrag gehören oder gehören sollten.

    Ein Bericht über Joe Cocker ist sicher nicht nur in Dortmund von Interesse.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ausgerechnet Du, der auf einfachste Fragen nicht eingeht, etwas von sinnloser Diskussion schreibt spricht mal wieder Bände. Also, erst an die eigene Nase fassen, bevor man sich an fremde traut!

    Soll ich die Frage ein weiteres Mal für Dich wiederholen? :ROFLMAO:



    In welchem Kabelnetz bekomme ich denn ORF 2 Europe oder wo finde ich eine deutsche Version von TV 5 Europe? Hab kein Kabel und weiss es daher nicht!
    Von DVB-T2 möchte ich da noch nichtmal reden.



    Welche Sendungen sind das denn bei 3sat und arte mit den hohen Quoten? Um die ging es hier ja!



    Demnach darf man regional nicht mehr ausführlich über etwas berichten, weil es auch überregional von Interesse sein könnte? :LOL:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Erstens hast Du von anderen nichts zu fordern und zweitens ist alles gesagt - i. d. R. sogar mehrfach.

    Aber Du darfst Dich hier natürlich gerne weiter der Lächerlichkeit preisgeben.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer auf einfache Fragen schon keine Antwort hat oder diese immer wieder ignoriert sollte nicht von "unterschlagenen Sätzen" schwadronieren.
    Das wirkt nicht sonderlich seriös oder an einer Diskussion interessiert. Aber wem sag ich das, schliesslich ist jeder ist für seine Aussenwirkung selbst verantwortlich!

    Weiter so! ;)



    Ja, das hört man öfter von Dir, auch in anderen Threads, dennoch scheinst Du Dich schwer zu tun sie dann zu ignorieren oder etwas nicht mehrfach zu sagen! :rolleyes:
     
    Volterra gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Irgendjemand muß ja den Unsinn von Leuten wie Dir korrigieren, nicht daß das nachher noch jemand glaubt.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213

    Beispiele zum Unsinn, bitte!

    Ich bin gespannt, weiss aber jetzt schon wie es mal wieder ausgehen wird! :rolleyes:


    Aber schön, dass jemand meint was korrigieren zu muessen, der einfachste Fragen nicht beantworten mag! :ROFLMAO: