1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Scheitert die Erhöhung an Sachsen-Anhalt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2020.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Frag mich auch, warum es im Nachtprogramm möglich ist, bundesweit das gleiche Radioprogramm zu senden, aber tagsüber nicht.
    Dann produziert man eben weiter regionalisierte Verkehrsmeldungen. Aber wo ist das Problem, wenn in Greifswald und in Saarbrücken zeitgleich das selbe Lied läuft?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Beitrag, Rundfunkbeitrag.

    Wie wäre es denn, wenn die, die das Konstrukt so begrüßen, einfach mehr geben? :)

    Übrigens werden Haushalte mit geringem Einkommen durch die Pauschale stärker belastet. Also ein "Solidargedanke" scheidet da als Argument schon mal aus.

    PS:
    Die "andere Stelle" existiert schon längst.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte auch, dass alle mir Netflix, den NFL Gamepass, den ESPN Player, NZZ Digital und das Printabo der Rheinpfalz mitfinanzieren. Denn ich denke, dass es unabhängig von meinen eigenen Interessen wichtig ist, dass es das gibt, auch in dem Umfang.
     
    Sernetius, valhs, black rider und 2 anderen gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, es geht darum das man den ÖR auch bei sagen wir 10 Euro deckeln könnte...

    Sicher, wir hätten dann nicht mehr soviel Programme und die Spitzengehälter für dauernd sich versprechende Nachrichtensprecher wären weg, aber pssst...
     
    Schnellfuß und KL1900 gefällt das.
  5. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Ich zahle für diese Qualität und Vielfalt von Sendern gerne.

    Dass man über das eine oder andere Programm nachdenken kann - unbenommen. Aber nicht mit der Dampframme und vor allem nicht mit Sozialneid.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Strategen wie dir ist es zu verdanken, das immer weiter erhöht wird...
     
    Sernetius, valhs und KL1900 gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...oder geben beim nächsten Weltspartag 1032 Cent Stücke weniger im Sparschwein bei der Sparkasse ab.:sneaky:
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bekommst doch auch immer wieder mal eine Gehaltserhöhung.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du sicher das das in den nächsten Monaten der Fall seien wird? Da kann man doch froh sein wenn man überhaupt etwas bekommt.
     
    Sernetius gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum koppeln wir dann den Beitrag nicht einfach an das Einkommen?
     
    FilmFan gefällt das.