1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Söder erteilt Erhöhung erneut Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2024.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deine Kritik besteht darin, dass du meinst, als junger Kerl zu Unrecht die ältere Generation der Pensionäre und Rentner finanzieren zu müssen. Es ist aber kein Unrecht, sondern Recht: Der Generationenausgleich im Rahmen des Solidarprinzips.

Aktuell finanzierst du ältere Menschen, die nicht oder nicht mehr so leistungsfähig wie du sind, mit (ob das in deinem Fall tatsächlich so ist, sei dahingestellt :whistle:). Später, wenn es dir vermutlich ähnlich geht, wirst du mitfinanziert.

Penny666 und EinSchmidt gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    A.k.a. Schneeballsystem

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist das eine menschenverachtende und zynische Ideologie, wenn man sagt, "Das Problem" würde bald wegsterben? Ekelhaft.

conrad2 gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Rentner, waren früher auch mal Beitragszahler und haben ihren Beitrag geleistet in dem sie jahrzehntelang gearbeitet haben. Damit haben sie mehr geleistet, als so mancher Dummschwätzer hier im Forum.

Penny666, conrad2 und EinSchmidt gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und das haben sie zuvor für die Rentner auch gezahlt.

Penny666 und EinSchmidt gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Generationenvertrag ist schon lange obsolet. Er ist auch nicht fair da die alten das Land zu Grunde gerichtet haben und nun von den jungen verlangen sie zu finanzieren.

Aber es waren die alten die meinten sie müssten Kinder in diese Welt zwingen. Nicht umgekehrt.

Ein sehr einseitiger Vertrag.

Und ich bezweifle sehr das ich noch Rente bekomme. Bis dahin haben die alten mit ihrer "Nach mir dle Sintflut" Wählerei alles gegen die Wand gefahren.

Wir haben definitiv zu viele Rentner und die Jungen werden ausgequetscht damit die alten ihre von den jungen finanzierte Rente verbrsten können.

So kann es nur schlimmer werden.

Und ja der ÖRR kann bis auf einen Nachrichtensender eingedampft werden. Es würde auch Personal frei machen für die Bereiche die Fachkräfte brauchen.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selten so einen menschenverachtenden Blödsinn gelesen.

blink182, Penny666, conrad2 und 3 anderen gefällt das.
  8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das Problem das die Jungen heute haben, von den Eltern bekam man alles in den Allerwertesten gestopft, dann plötzlich allein und selbstständig kostet plötztlich alles Geld und es reicht nicht mehr für's neueste iPhone & Co und Leben muss man davon auch noch, dabei ist genau diese Generation dafür verantwortlich, das wir inzwischen Preise haben, die nie ein Mensch wollte, der alles vom eigenen Geld kaufen musste......

Und bei den heute nur nach an sich denkenden "Individuen" muss dann natürlich bei den anderen gespart werden, man selber könne das ja nicht sein, ich würde mal empfehlen, einfach mal die nächste Arzt- oder Krankenhausrechnung selbst zu bezahlen und dann nochmal über's Solidarprinzip nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2024
    luzifer gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich musste mir alles von meinem eigenen Geld kaufen. Egal ob eine Uhr oder ein Fahrrad. Dafür hat man in den Ferien gearbeitet.

luzifer und timecop gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe nichts geschenkt bekommen. Die Jugend war quasi eine durchgehende Mangelphase. Selbst beim Essen musste man als Kind zurück stecken damit die Erzeuger mehr haben.

Ich zahle die Behandlungen von Migranten, Rentnern, Simulanten und so weiter.

Gehe ich aber zu Arzt dann heisst es erdt mal 6 Monate warten weil die ganzen Migrsnten, Rentner und Simulanten die Kapazitäten verschlingen.

Dieses System ist ungerecht und auch nicht mehr lange tragbar. Einziger positiver Aspekt ist das die Generation "das ist halt so" ausstirbt.