1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Korrekt. Jeder naive Häuslebauer. Das sind dann die, über die bei RTL am Nachmittag dann irgendwelche Doku-Soaps von ihrem "Albtraum Eigenheim" laufen.

    Die intelligenten kalkulieren das mit ein. Auch jeder seriöse Kreditberater wird dich aber darauf vorbereiten, dass du immer mit Mehrkosten rechnen musst.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    HALLO?

    Hier in diesem Land bezahlen Menschen dafür Geld das auf SAT die Grundverschlüsselung erfolgreich eingeführt werden kann, dazu noch für TV Sender die sie eh schon sehen können!

    Das sind Sender die sich durch Werbung finanzieren, d.h. davon gibt es dort haufenweise zu sehen und damit das nicht genug ist, sie bezahlen sogar auch noch, obwohl sie wissen das sie die Werbung selbst bei Aufnahmen anschauen müssen und du fragst ob die Menschen dumm sind?

    Daran gibt es eigentlich gar keinen Zweifel!

    Es würden sich sicherlich auch welche finden lassen die ein 5 Sterne Hotel buchen und dann einen Aufpreis für Ungeziefer zahlen, obwohl sie im sauberen 3 Sterne Hotel gratis wohnen könnten, mindestens 1 Million Bundesbürger würden da mitmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Ja, das ist bei Wahlen doch auch so. Alle schimpfen über die Politiker, machen ihr Kreuz aber immer wieder an derselben Stelle. :rolleyes:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Dein Schwarz/Weiß-Denken in Ehren ;), aber es soll auch Leute geben, die keine eindeutige Meinung haben oder einfach nur politisch uninteressiert sind (Politikverdrossenheit). Eventuell fehlen auch einfach nur einem wichtige Fakten, um sich eine Meinung zu bilden. Hätte man z. B. die Abstimmung über den pro Bürger zu zahlenden Geldbetrag aufgezogen oder die Frage Kindergartenplätze statt U-Bahnhof gestellt, dann wäre sicher ein anderes Ergebnis herausgekommen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    7,6 Millionen Menschen waren aufgerufen, eine einfache Frage zu beantworten: Soll der S21-Vertrag gekündigt werden?

    1,5 Millionen Menschen haben auf diese Frage mit "JA" geantwortet. Das ist weniger als ein Fünftel der Wahlberechtigten.

    Gefällt dir diese Interpretation besser? Es spielt keine Rolle, warum jemand von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch macht. Das hat für den Wahlausgang keinerlei Bedeutung.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Ja.

    Das ist halt wie bei Facebook. ;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Ich habs mit ungültige wählen probiert, damit die anderen weniger Stimmen kriegen.

    Funktioniert aber nicht da die Stimmen nicht zählen, ebenso wie Nichtwähler.

    Die haben da Wahlsystem schon clever gestaltet, so daß man ihnen keinen Denkzettel verabreichen kann :(
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Du könntest eine kleine, unbedeutende (nicht extreme) Partei wählen. Die Wahrscheinlichkeit, daß diese an die Macht kommen ist gering, aber sie würden den großen Stimmen und Geld (ganz wichtig :D) wegnehmen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Das mache ich seitdem ja, ich wähle die Piraten ;)

    Ansonsten hat man ja nur die Möglichkeit rechts-rot oder rechts-schwarz zu wählen, der Rest ist Beiwerk welches assimiliert wird.

    Bei mir scheidet CDU weil die bei mir für sehr viele Steuerhöhungen und Wahllügen stehen, Bei der FDP siehts ähnlich aus.

    Die Roten scheiden aus weil sie mit den Grünen koalieren wollen und diese sind für mich nicht tragbar.
    Die Linken scheiden aus weil sie viel zu weit links sind und die Brauen eh, denn was bei den Idiot.en rauskommt hat man ja schon gesehen.

    Ich wähle halt schon zu lange (1982) und da wurde man von jeder Partei halt schon heftig verarscht ;)
    Das ich meine Meinung auch konsequent umsetze wissen ja viele :D

    Ich hätte gerne von vorneherein zusätzlich Koalitionen auf dem Zettel stehen, dann muß ich mir hinterher wenigstens nicht mehr den Blödsinn anhören das der Wähler Koalition A oder B gewählt hat.

    Meine Wunschkoaltion steht nämlich nie zur Diskussion.





    Sinn macht das aber nicht
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Ich würde mir eine beliebige Aufteilung wünschen, also man hat z. B. 100 Prozentpunkte und kann jeder Partei so viel Punkte geben wie man möchte (oder einfacher für die Rechenschwachen wird die Summe aller verteilten Punkte als Basis genommen). Zusätzlich sollte es eine Wahlmöglichkeit für "Diesmal ist leider nichts dabei und daher spende ich meine Wahlkampfkostenerstattung für einen guten Zweck" geben.