1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Ich verstehe nicht, wieso man nun erst daher kommt um gegen die "Zwangsabgabe" zu demonstrieren. Die GEZ war doch im Prinzip dasselbe.
    Meine Meinung dazu: Die Leute, die bei diesen Protesten mitmachen sind ehemalige Schwarzseher. :D Sonst ergibt es doch gar keinen Sinn, erst jetzt zudemonstrieren oder?

    Unser Haushalt profitiert von der neuen Regelung. Wir sparen uns zweimal die Gebühr. Und wir nutzen die ÖR-Sender auch sehr oft. Meine Eltern zu 100 % und ich zu 80 %, wobei dieser Anteil immer mehr wächst.

    Aber auch Kritik muss ich üben. So manche Doppelberichterstattungen bei großen Ereignissen könnte man noch besser vermeiden und die Zusammenarbeit zwischen ARD und ZDF weiter fördern. Auch die Anzahl der dritten Programme könnnte man meiner Meinung nach etwas reduzieren.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Es ist eben nicht dasselbe. Ein Beispiel dafür ist die Firma Rossmann, die jetzt statt 39000,- € 291000,- € zahlen soll. Da gibt es noch viele andere Beispiele. Zum Beispiel der Aufenthaltsraum auf dem Friedhof usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2013
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Ach ja, die Firma Rossmann. Die nagen ja wirklich am Hungertuch und man sollte, nein, man muss von staatlicher Seite sofort ein Hilfsprogramm starten.

    Ganz ehrlich: Mein Mitleid mit der Firma Rossmann hält sich gerade sehr in Grenzen.

    Und ich bestreite ja auch nicht, dass man evtl. in ein paar Bereichen nach bessern muss. Das mit dem Aufenthaltsraum auf dem Friedhof kann ich aber nicht ganz glauben. :confused:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Es wurde aber auch immer gesagt das Nachgebessert werden soll.Da ist nichts in Stein gemeißelt.Hier wird die Abschaffung der Abgabe gefordert und damit auch die Einstellung des ÖR und das kann es nicht sein.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Und weil die Firma Rossmann jetzt mehr bezahlen muss, soll ich jetzt demonstrieren gehen!? Mal sehen, ob die gebeutelten DAX-Vorstände an der Spitze des Zuges stehen, oder ob es sich dabei eher um das "intellektuelle Abseits", wie es vielleicht Harald Schmidt wohl bezeichnen würde, handelt.
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    @Hose

    Ich habe das Beispiel auch nur angeführt, weil hier jeder, der die neue Finanzierung nicht in Ordnung findet, als Schwarzseher angesehen wird.

    Für mich ändert sich nichts und für die Firma wirds sogar billiger (da unter 9 Angestellte). Also könnte ich mich ja gepflegt zurücklehnen und mich freuen.

    Die Abgaben für größere Firmen, Museen, Schulen, Dienstgebäude......... zahlen letztendlich aber auch wir.

    Wenn, um bei Rossmann zu bleiben, die die Gebühren zahlen müssen werden sie das auf die Artikel umlegen oder ein paar Angestellte entlassen.


    @mensei

    Ich habe Rossmann nur als Beispiel angeführt.
     
  7. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    es geht doch schon lange nicht mehr um den Staatsvertrag, sondern nur ums liebe Geld. den Leuten wird jetzt klar ( da in letzter Zeit ständig darüber gesprochen wird ) was mit dem Geld überhaupt passiert.

    lasst das Volk doch selbst entscheiden was sie sehen wollen oder nicht. verschlüsselt den Öffentlichen Rundfunk und gut ist. aber das wird nie passieren.

    nur ums klar zustellen ich schaue selber die Öffis.nur brauchen wir wirklich die ganzen dritten?

    ARD1
    ARD2
    ZDF1
    ZDF2

    und gut ist.:winken:
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    So sehe ich es auch.
    Da scheint es doch mehr zu geben als angenommen!
    ...übrigens, wie hier schon angeschrieben: Vllt. kann mal jemand die betreffenden Firmenbosse bei den Kundgebungen zählen. Denn die betrifft es ja wohl !:winken:
    Mir persönlich geht's jetzt besser - wir sparen 50%!
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Genau - verschlüsseln - wie bei unserem südlichen Nachbarn!!!
    Die brauchen auch keine Gebühr zu zahlen!!!
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

    Blitzmerker. :D Natürlich geht es hier nur um die Schmarotzer. Am besten finde ich immer das Argument, dass man die ÖRs selber nicht nutzt. Na und? Ich nutze auch die Grundsicherung nicht und trotzdem geht ein Drittel meiner Steuern in den Sozialhaushalt. Es gibt schlimmeres.