1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

Ich will EUCH mal EURE eigene Kost gereichen, die IHR hier permanent auftischt:):

Ich kann es gar nicht leiden, dass ich weiterhin EUER Hobby des lau Glotzens finanzieren soll. Nehmt es einfach mit Fassung, dass das Schmarotzen nicht so weiter gehen konnte und folgerichtig jetzt jeder Haushalt zahlen muss. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du mußt es ja wissen. :rolleyes:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Dumm nur, daß ich nach der neuen Regelung nichts mehr zahlen muß. :D

P. S.: Außer natürlich beim Einkaufen im Supermarkt und anderswo, da jetzt Unternehmen in nicht unerheblichem Umfang mehr für die ÖR zahlen dürfen.

4. ach

ach Guest

Aha, da kommt ein hübsches Sümmchen für ein paar tausend Kundenbewegungen einer Supermarktfiliale an der Kasse heraus, die sich jetzt zusätzlich 17, 98 (oder 35,96, je nach Anzahl der Beschäftigten) teilen müssen. Mein lieber Scholli:D

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Da sich nach ersten Schätzungen die Einnahmen fast verdoppeln, zahlt jeder im Durchschnitt doppelt so viel wie bisher. Also kann man Deine Frage sehr wohl mit "Ja" beantworten, auch wenn sie eigentlich nur rhetorischer Natur sein sollte. ;)

6. ach

ach Guest

Wer sagt das? Ich schätze auch mal, dass ein hübsches Sümmchen dadurch zustande kommt, dass die vielen lau Glotzer jetzt endlich zahlen müssen und sich nicht mehr so einfach heraus winden können. Dadurch brauchen Freiberufler oder Selbständige nur noch einmal bezahlen und müssen keinen gesonderten Beitrag mehr zahlen, wenn ihre Betriebsstätte in der privaten Wohnung ist. Endlich:)!

7. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Also noch einmal - ein letzte Mal für Dich:
    Infrastruktur, Kindergärten, Schulen, Gesundheitswesen = Gemeinwohl
    Musikantenstadl, Championsleague, Rosamunde Pilcher, Florian Silbereisen = Deine Hobbys und haben weder mit Gemeinwohl noch im Entferntesten etwas mit Infrastrukturt zu tun

Ich zahle Steuern für erstgenanntes - ist okay.
    Ich zahle Rundfunkbeitrag für Dein Hobby - ist nicht okay, aber im Moment noch so.
    Ich = vorbildlicher Bundesbürger
    Du = einer, der sich auf Kosten anderer, seine Hobby bezahlen lässt - man nennt solche Leute, die auf Kosten anderer Leben auch gerne mal Schmarotzer;)

Jetzt kapiert? So, und nun schäm' Dich!

8. ach

ach Guest

Nein. Es sind nicht meine Hobbys, die du sooo in den Vordergrund schieben möchtest. Nein, der Musikantenstadl hat noix mit Gemeinwohl zu tun:)

Da sind erhebliche Zweifel angebracht:
    Einer, der den ganzen Tag privates Pöbel-TV schaut, zahlt keine Steuern. Er ist gar nicht in der Lage, das Herumpöbeln bei so viel Konsum von Geschmacklosigkeiten abzustreifen und er ist erst recht nicht in der Lage, Steuerzahlungen an das Finanzamt zu erwirtschaften:)

Jetzt kapiert? So, und nun schäm' Dich!:D

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ah, Du outest Dich weiter. Du bist also deswegen für die Neuregelung, weil Du davon als Freiberufler oder Selbständiger profitierst. :rolleyes:

Nur erzähle mir mal, warum ein Selbständiger keine Abgaben zahlen soll, ein Angestellter (bzw. dessen Arbeitgeber) aber schon. Das wiederum empfinde ich als ungerecht.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso muss ich eigentlich zig-fach Rundfunkgebühren zahlen. Warum reicht eine einmalige monatliche Abgabe für diese Sender nicht aus?

Warum zahle ich direkt Gebühren für meinen Haushalt und als Student zahle ich zusätzlich Rundfunkgebühren, weil die UNI mehrfach zur Kasse gebeten wird und sich das über die Studentenbeiträge von den Studenten wiederholt.

Warum zahle ich zusätzlich Rundfunkgebühren an meine Gemeinde / Stadt, die selbst mehr als 100.000 EUR jeden Monat an GEZ zahlen darf und das via Steuer von den Einwohnern zurückholt.

Wieso zahle ich zusätzlich Rundfunkgebühren, weil mein Arbeitgeber mehr als 80.000 EUR im Monat zahlt und das natürlich die zu versteuernden Gewinne des Unternehmens reduziert - was auch mit erklärt, warum es keine Gehaltserhöhung gibt und mit reduziertem Gewinn auch die Unternehmenssteuer des Unternehmens wiederum geringer ausfällt - was der Steuerzahler ausgleichen darf.

Und wieso zahle ich zusätzlich Rundfunkgebühren, wenn ich am Wochenende mit dem Taxi nach Hause fahre - durch einen Teil meiner Taxikosten?

Würde es nicht ausreichen - nur einmal monatlich für diese Sender direkt via Gebühr zu zahlen? Ich schaue diese Sender ja auch nur einmal in jedem Augenblick an.

Das System ist eine Mehrfach-Abzocke.
    Aber ich finde es prima, dass meine Kommune um die 100.000 EUR jeden Monat an Rundfunkgebühren zahlt - der Ausbau der KITA leider finanziell nicht möglich ist. Die Reparatur der Straßen ist finanziell leider auch nicht darstellbar.

Wenn ich dann abends von der Arbeit nach Hause fahre, meine Stoßdämpfer unbrauchbar von den schlechten Straßenverhältnissen sind - dann freue ich mich zuhause meine Beine hochzulegen und WDR Fernsehen zu schauen - insbesondere einen Bericht in der Lokalzeit über den schlechten Ausbau der KITA Plätze. Ohne Rundfunkgebühren könnte ich das nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013