1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer die Bild liest, wird wohl auch schon jetzt eher RTL schauen. ÖRR wird dieser Personenkreis wohl nur einschalten, wenn durch die Allgemeinheit finanzierte Fußballgroßereignisse übertragen werden.

Bildungsmedien? Mir fehlen jeden Monat 17,50 EUR, die ich jeweils in ein selbstgewähltes Sach- oder Fachbuch investieren könnte.

FilmFan gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    @Koelli
    Es möchte hier keiner die ÖR's abschaffen. Es geht um die Finanzierung dieser. Was ist falsch daran, wenn ICH selber bestimmen will,
    was ich sehe? Bezahlt wird weiter, aber dann nur dafür, was man selbst haben möchte.

Einen Selbstbedienungsladen alla GEZ, wo man nach gut dünken an der Preisschraube drehen kann, gehört abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    osgmario gefällt das.
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Neidisch? Worauf? Ich habe und werde diese Angabe niemals zahlen... Und das Ganze völlig legal! Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich darüber bin. Bleibt so mehr für Auslandsabos...

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wo kann ich das nachlesen?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Neid? Worauf? Auf Deinen täglichen Fernsehkonsum?

Wer möchte Bibliotheken, Schulen, Kindergärten und Universitäten abschaffen? :rolleyes:

Ach, ich vergaß, es ging ja nur um (Fernseh-)Unterhaltung. :D

osgmario und KL1900 gefällt das.
  6. activejive

activejive Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Es ist ein Skandal, daß hier in der Bananen Republik Deutschland, was wir mehr und mehr werden, ehrliche Bürger in den Knast gehen müßen, nur weil das überaus GROTTENSCHLECHTE TV Programm der ARD und des ZDF überdrüssig sind und nicht mehr länger dafür zahlen wollen.

Warum wird nicht, wie in nahezu aller Welt, für ARD & ZDF auch Smartcards ausgegeben und die Scheiße verschlüsselt (auf ALLEN Übertragungswegen)????????

Und die krimminellen, woher auch immer sie stammen, können sich an den deutschen Werten und Frauen vergehen und werden nicht verfolgt! Dann wundern sich die Damen und Herren Politiker, daß immer mehr ehrliche und aufrechte Bürger bei den Landtags- und ich hoffe auch, den Bundestagswahlen die "AfD", oder andere Parteien wählen.

Darüber sollten sich die Herrschaften da Oben mal Gedanken machen, aber stattdessen werden weitere Kuhhandel mit dubiosen Regierungen gemacht: Griechenland, Türkei... Was kommt als nächstes?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    osgmario, MV17419 und FilmFan gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Versuchen sollte man es.

Ähm nein. Schuld daran sind die Leute die meinen aus einem Gefühl heraus im Recht zu sein.

Monte gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nun ja, das man für Dinge zahlen soll, die ganz offensichtlich diese Frau nicht nutzt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber nicht das man denkt, man will es bei dieser Haushaltsabgabe belassen.
    Die Wochenendausgabe der LVZ hat da noch was ganz anderes auf Lager:
    Öffentlicher Personennahverkehr – Gibt es bald grünes Licht für das Bürgerticket? / Lokales / Leipzig - LVZ - Leipziger Volkszeitung

Bedeutet nichts anderes, als das von den 5 Varianten sich 3 damit befassen, von jedem Bürger im Einzugsbereich des MDV pro Monat 20 Euro einziehen, egal ob man die mitteldeutschen Verkehrsbetriebe nutzt oder nicht. Ich zahle im Jahr für mein MDV Ticket 647,64 Euro. Ich kann damit alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Zone 110 nutzen (also Stadt Leipzig). Aber das scheint wohl nicht zu reichen. Demnach darf ich dann, falls eine der 3 Varianten durchgeht, zusätzlich 60 Euro im monat berappen (3 Personenhaushalt). Achja auch meine Tochter hat ne Netzkarte für 228 Euro im Jahr (Schüler).
    Meine Frau nutzt übrigens keine öffentliche Verkehrsmittel, einfach weil zur ihrer Arbeitsstelle keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Die letzte Haltestelle bedeutet bei ihr noch eine dreiviertel Stunde laufen.

Also, es ist nicht nur die Haushaltsabgabe, die uns Bürgern (ob zu recht oder unrecht, sei mal dahingestellt) abgetrotzt wird, sondern da kommen noch viele neue Superideen von Bezahlmöglichkeiten, wo wir heute noch gar nicht dran denken.

9. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Du vergisst, ihr wurde vom Arbeitgeber gekündigt, sprich sie kann gar nicht mehr für Geld arbeiten. Muss sich einen neuen Job suchen. Ob sie diesen bekommt, auch noch gut bezahlt? Wenn ja, dann steht der Gerichtstitel wieder da und sie muss Zahlen.......Sie hat sich ihre Zukunft selber verbaut.... Kreditwürdigkeit ist futsch......, wenn sie denn einmal auf der Straße lebt, dann spart sie sich zu Recht ihre Zahlungen zur Haushaltsabgabe.....
    Aber, wegen 17,50 € monatlich zum Sozialfall zu werden und auf alles Drumherum im Leben zu verzichten?
    Gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.........

10. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Achja, die Deutschen werden auch immer Blöder und fallen auf jeden Propagandamist rein.
    Springer hätte gerne lästige Wettbewerber gegen ihren Hartz4 "Dokusender" N24 vom Markt.
    Leider sind sie bei Springer aber zu Blöd, ordentliches Programm zu machen, deshalb versuchen sie es mit Lügengeschichten.
    Die Frau hat sich anscheinend geweigert, gegenüber dem Gerichtsvollzieher ihre Einkommensverhältnisse offen zu legen. Deswegen der Knast. Das hat aber mit der Rundfunkabgabe überhaupt nichts zu tun.

Koelli gefällt das.