1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber wenn man nicht durchgreift, zahlt bald niemand mehr, wenn man keine Strafe fürchten muss.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du auf den Käse?
    Ich zahle gern für die ÖR und selbstverständlich auch für die lebenswichtige Krankenkasse

Volterra gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Strafe; hier geht es aber nicht um das Strafrecht.
    Stichwort auch; Priorisierung; und Aufwand vs Nutzen Verhältnis.

KTP, osgmario und suniboy gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Heißt ich zahle meine teure OP erst wenn ich sie brauche?
    Na dann will ich jetzt schon mal mehrere 1000 Euro zur Seite legen falls ich mal unters Messer muss aber wovon, die gesparte Krankenversicherung verprasse ich doch gleich.

Koelli gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn bald halb Deutschland keine Gebühren mehr zahlt, dann würde also Aufwand vs Nutzen wieder für eine GefängnisStrafe sprechen oder wie?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja beabsichtigt wenn man erst einmal wieder die Tatsachen verheimlicht und erst weiter im Artikel dazu kommt was überhaupt wirklich vorgefallen ist und warum. Hetze gegen die Öffentlich-Rechtlichen erzeugt wieder einen Thread mit sehr vielen Seiten aus Kommentaren die zu 99% einfach nur blabla, Themenfremd und weder interessant sind noch irgendwelche nennenswerten Informationen enthalten. :confused::(o_O

Und jeder Gläubiger kann beantragen was passiert wenn eine Person sich weigert das Vermögensverzeichnis abzugeben.

Koelli und Volterra gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht schlicht um die Verhältnismäßigkeit! Man kann nicht Schwarzseher und Schwarzfahrer ins Gefängnis stecken, während Terroristen und Pädophile ihr Unwesen treiben. Das ist einfach absurd! :mad:

AgentM, DocMabuse1, ***NickN*** und 2 anderen gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und wie war es vorher, wo es noch keine Abgabe gab, sondern nur bezahlt werden musste, wenn ein Gerät vorgehalten wurde?
    War da die Anzahl der Nichtzahler 50 Prozent ? :ROFLMAO::whistle:

osgmario und FilmFan gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vielleicht wäre es am sinnvollsten, wenn der ÖRR reduziert werden würde und dann verschlüsselt an Beitragszahler sendet? Damit hätte jeder, was er möchte. Der Grundversorgungsauftrag würde dann allerdings gestrichen.

osgmario, Satikus und MV17419 gefällt das.
  10. MV17419

MV17419 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ja, sehe ich genau so.

Ich würde sagen ÖFR verschlüsseln mit Ausnahme von Nachrichtensendungen, die dann frei empfangbar sind / bleiben bzw. dann für den Zeitraum die Verschlüsselung aufgehoben wird. Wer alles sehen möchte, zahlt dann eben Gebühren und bekommt dann auch eine Smartcard.

Außerdem hätte dies ja noch anders Vorteile: Lizenzgebühren für Filme u.s.w. würden sinken.

KTP, DocMabuse1 und Satikus gefällt das.