1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Zur Vollstreckung??? Das ist neu! Jede staatl. vollstreckung wird eigentlich immer vom staat selbst ausgeführt. Sei es vom Zoll oder Finanzamt. Das staatl. Institutionen private Geldeintreiber buchen, ist normalerweise außgeschlossen.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist vielleicht besser so, bei dem Mumpitz den Du hier zu Vollstreckung und GVZ abgelassen hast.

hui Wäller gefällt das.
  3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, was ihr alle so Privat nicht finanzieren wollt, weil ihr es nicht braucht.

Mit fallen da z.B. Kindergärten ein. Kinder kriegen ist eine Privatsache, wieso muss ich mit meinem Steuergeld die Kita-Plätze anderer Leute finanzieren? Sollen die Mütter halt zuhause bleiben, wenn die Kohle nicht reicht.

Ich brauche auch keine öffentlichen Schwimmbäder. Geh ich nicht rein. Also weg damit.

AgentM gefällt das.
  4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sie kann sich aber einen neuen Job suchen. Und ob die Kündigung vom Arbeitgeber rechtens ist, sollte die Frau auch erstmal klären.

Wer sagt das einen gültigen Gerichtstitel überhaupt gegeben hat? Denn dazu muss erstmal ein Richter eine rechtsgultige Verhandlung geführt haben. Ein Vollstreckungsbescheid ist noch kein rechtsgultiger Titel, denn dieser wird nur formell beantragt nach einem Mahnbescheid. Wenn die Widerspruchsfrist eingehalten wurde, was ich streng vermute, muss seitens des Gläubigers Klage eingereicht werden. Denn nur ein amtlicher Richter darf einen Rechtstitel ausstellen.

Wenn dies alles passiert und rechtens ist und die Frau eine neue Arbeit gefunden hat, muss auch nicht unbedingt etwas Pfandbar sein. Denn der Freibetrag beträgt 1080 €, mit einem Kind 1480 € plus Kinderld...usw...!!! D.h. Nicht das die Dame zum Sozialfall wird. Und solange sie nicht viel verdiemt, kann ihr auch nie etwas gepfändet werden. Barvermogen kann ja mal so verschwinden...;)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Kinder sind für eine Gesellschaft notwendig, und auch Du warst mal Kind und hast entsprechende Leistungen in Anspruch genommen.

Die wären tatsächlich nicht notwendig, aber etwas zum öffentlichen Leben sollte auch der Staat beitragen. Und ein Schwimmbad dient wenigstens noch der körperlichen Ertüchtigung und Erholung, trägt also etwas zur Volksgesundheit bei.

Übrigens muß jeder, der ein öffentliches Schwimmbad nutzt, auch zahlen. Insofern hinkt der Vergleich noch mehr als gewöhnlich.

6. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Oh, dass driftet jetzt aber weit ab.......
    Einfach mal belesen: Fünf Männer und eine Frau, die sich einer Art Bürgerwehr angeschlossen hatten, sind zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. Zwei der Angeklagten hatten Ende 2012 einen Gerichtsvollzieher festgehalten und verletzt.

Quelle: Selbsternannte Bürgerwehr: Amtsgericht in Meißen verurteilt „Reichsbürger“

Oder auch hier:
    Der falsche General
    Als letzter von 13 Angeklagten stand am Dienstag der Gründer des „Deutschen Polizeihilfswerks“ vor dem Meißner Amtsgericht.

Auszug: Der Schilderung der Staatsanwaltschaft, wonach der Gerichtsvollzieher auf dem Grundstück festgehalten wurde, widerspricht der Anwalt des Angeklagten auch nicht. „Herr Schöne hat, wie andere Bürger auch, Zweifel daran, dass die Arbeit der Gerichtsvollzieher legitimiert ist.“ Ende

Quelle: Der falsche General

ALLE wurden zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt.

TVkonsument und Monte gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einer x-beliebigen Doktorarbeit als Begründung gegen richterliche Urteile?

Wegen Auskunftverweigerung in Haft inkl. Jobverlust?

Da hat ja mal jemand richtig zu Ende gedacht! ;)

Monte gefällt das.
  8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Troll dich du Unwissendheit in Person. Mach dich mal über unser eigentlich nicht vorhandenes Rechtssystem schlau. Im übrigen gebe ich hier keine Rechtsberstung, sondern nutze nur mein Recht, für das u.a. Mein Uropa gestorben ist!!!'

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die haben jemanden die Freiheit beraubt und oder Gewalt angewendet. Das ist der Fehler! Würde ich niemals tun!!!

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ist aber in Deutschland gang und gäbe.

Bestes Bespiel ist da die Anliegerbeteiligung bei Strassensanierungen oder z.B. bei Sanierungen der Käranlage. Und die sind leider oft durchaus so hoch das einkommensschwächere Menschen (z.B. Rentner, Geschiedene, ...) ihre Immobilien verkaufen müssen weil sie sich die Gebühren nicht leisten können.

brixmaster, AgentM und jfbraves gefällt das.