1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau droht Haftstrafe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    § ?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zirkus ist das was der Staat und ARD/ZDF veranstalten. Angefangen bei Kasse im Supermarkt die angeblich Fernseher sein soll bis hin zu der steuerähnlichen Gebühr. Ein Fernsehen welches völlig unabhängig vom Staat sein will bedient sich eben dieses Staates um seine Zwangsgebühren einzutreiben. Wie absurd ist das denn?
     
    DocMabuse1, Satikus und FilmFan gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kirchen benutzen auch den Staat um Steuern einzutreiben obwohl sie unabhängig sind.Auch absurd.
     
    DocMabuse1 und Satikus gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, das ist ebenso absurd. Also was wolltest Du gleich noch mal sagen?

    Übrigens würde kaum jemand etwas sagen, wenn die ÖR tatsächlich aus Steuermitteln (also sozial verträglich) finanziert würden - natürlich in vernünftigem Rahmen. Allerdings gibt es ja auch das Schwarzbuch, wo die Verschwendung von Steuergeldern angeprangert wird - vermutlich wären da die ÖR immer vorne mit dabei. ;)
     
    DocMabuse1, suniboy und Satikus gefällt das.
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus der Kirche kann an austreten. Dennoch kann und darf ich eine Kirche als Atheist besuchen, wenn z.B. eine kirchliche Hochzeit von Freuden ansteht.
    Ich finde es absurd, dass jedem unterstellt wird, dass man den ÖR nutzt, in welcher Form auch immer.
     
    Satikus und FilmFan gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist das absurd, aber im Gegensatz zu den GEZ-Gebühren wird man als Atheist in Ruhe gelassen und man muss entsprechend keine Kirchensteuer zahlen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    OK, dann haben wir ein Problem mit dieser Frau.
    Wenn sie die Zahlung weiter verweigert ist sie im Knast nicht richtig untergebracht, denn dort verursacht sie zusätzliche Kosten für die Allgemeinheit.
    Stattdessen wäre es eben sinnvoller wenn sie stattdessen tagsüber zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt wird, eben bis sie ein Einsehen hat und die Gebühren nachbezahlt.

    Sollte sie natürlich nicht zur gemeinnützigen Arbeit erscheinen gibt es keine andere Möglichkeit mehr als das sie einfährt, aber eben erst dann.

    Eine andere Alternative bietet sich da ja nicht mehr.
    Durchgehen lassen kann man es auf jeden Fall nicht, denn das wäre der Untergang aller deutschen TV Sender und eine Einzelperson dieser "Gattung" darf man es nicht ermöglichen beschlossene Gesetze außer Kraft zu setzen, sonst folgen weitere ähnliche Beispiele.

    Was denn?
    Die Finanzen der Frau sollten eigentlich eh dem Finanzamt bekannt sein und wenn sie zu wenig Geld hat würde sie die Gebühren ja auch nicht zahlen müssen.

    Wer mit den Gesetzen des Landes nicht einverstanden ist, dem steht es frei unser Land zu verlassen.
    Diese Möglichkeit hatten damals die DDR Bürger nicht.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Es gibt Anwälte, frag da nach!

    Die Haushalsabgabe hat, wie der Name schon sagt rein gar nichts mit der Nutzung der Sender zu tun!
    Die Abgabe ist für die Finanzierung der Grundversorgung der Bevölkerung!

    Schau mal auf die EEG Abgabe, ich will keine alternativen Energien nutzen, trotzdem muss ich die Solardächer von anderen damit finanzieren und da sind die Kosten mehr als doppelt so hoch wie die Haushaltsabgabe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Was würde passieren wenn ARD und ZDF, sowie der Staat diesen Zirkus nicht veranstalten würden?
    Richtig, keiner würde die Sender mehr finanzieren, ARD /ZDF, sowie alle anderen deutschen TV Sender verschwinden.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich bin da prinzipiell gleicher Meinung, dennoch birgt das auch Gefahren.
    Da können die Kosten dann nämlich viel besser wegmanipuliert werden, wie z.B. bei den Arbeitslosenzahlen, was mit dem Solidaritätszuschlag passiert usw.
    Der einzige Grund weshalb ich gegen eine andere Finanzierung bin ist darin begründet das halt Geringverdiener und Rentner die gleiche Summe zahlen müssen wie unsere Einkommenselite und Millioinäre,