1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau droht Haftstrafe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommt im Zweifelsfalle noch. Zur Zeit sprudelt es so in das Säckchen da ist das noch nicht nötig.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Abgabe für Pilzsucher wäre für Bewohner in der Stadt wohl sehr sinnvoll. Sollen diese den Schimmel an den Badezimmerwänden ihrer Mietwohnungen abschaben und dafür Geld bezahlen? :rolleyes:

    Es gibt doch heute bereits Beschränkungen für Pilzsammler. Privatbürger dürfen ausschliesslich für den Eigenbedarf Pilze (oder Beeren) im Wald sammeln.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hmm, wenn solche Verhältnisse herrschen, einfach mal das Umfeld wechseln...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vergleich mit den Pilzen war doch bereits sarkastisch, da habe ich einfach mit noch mehr Sarkasmus gekonntert. ;)

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie dass sich das derzeitige Rundfunksystem wahrscheinlich noch 10 bis 15 Jahre halten wird u. dann wird es überholt sein.
    Das liegt einfach daran dass sich die Medienlandschaft weiter verändern wird.
    Fällt die Generation an Leuten die ohne Privatfernsehen u. ohne Internet aufgewachsen sind weg wird es für die ÖRR immer schwerer von den Bürgern akzeptiert zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    War schon klar. Und ich hatte darauf auch nur "stumpf geantwortet"....

    Ach, was Dinge in 10 oder 20 Jahren anbelangt, ich denke darüber haben selbst die heutigen Macher noch keinen Schimmer von, was dann sein wird. Solche Zeiträume sind einfach zu groß dafür.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht, man weiß es nicht.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähnlich wie jetzt die EU bezüglich der Apotheken entschieden hat wird sie irgendwann auch über solche Staatssubventionen zu Gunsten 2 Fernsehsender entscheiden müßen und die Frage beantworten, ob deutsche GEZ-Zahler die FTA-Ausstrahlung der Champions League u.a. für ganz Europa zahlen müssen. Spätestens dann wird man entweder über eine Kodierung reden müssen oder eine europaweite EBU-Gebühr für alle, die dann alle staatlichen Sender frei empfangbar macht. :cool:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei anderen Anbietern gibt es ja auch keine Zwangsbebühren.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @suniboy, Apotheken... war da was? Ich verfolge nicht alles, was derzeit daherkreucht und dahinfleucht.
    Wenn man sich über alles was stattfindet eine Kopf macht, bekommt man nur unsinniger Weise Kopfschmerzen dadurch.
    Und schon aus dem Grunde.... alles zu seiner Zeit. Und zwar das, was dann "ansteht". Man (der Betrachter) wird zu gegebener Zeit sehen was es ist. Insofern man es noch erlebt.

    Und ja, kann sein, dass ARD+ZDF die Zuschauer auf natürliche Art und Weise "dahingehen".
    Aber wer weiß, was zu jener Zeit ist....
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zwangsgebühr kommt vom Staat der dafür sorgt, daß du mit Radio und Fernsehen versorgt wirst.
    Wenn du meinst bei anderen Anbietern gibt es keine Zwangsgebühr, wie würdest du es denn nennen wenn du ohne eine Gebühr zu entrichten erst garkeinen Empfang hast, was ist das anders aals eine Zwangsgebühr, ein ganz schwaches um nicht zu sagen nicht zutreffendes Argument.
     
  10. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich frage bei solchen Maßnahmen immer nach der Wirtschaftlichkeit. Wenn die Frau 300 Euro schuldet ,aber der Haftaufenthalt und die Unterbringung des Kindes vielleicht 1000 Euro was soll das? Da ist es doch besser die Gemeinschaft zahlt die 300 Euro und gut ist es . Ne da zahlen wir alle lieber die 700 Euro ,also das 2 einhalbfache für den Knast und Verbrecher mit "schwerer Kindheit" kommen auf Bewährung raus. Selbst wenn man mit Steuerhinterziehung und Knast argumentiert müsste man die Knastdauer von Ulli Höness mit 28 Millionen Euro gegen die Knastdauer von 300 Euro dagegen rechnen. Wäre dann vielleicht 5 Min. Das wäre Gerechtigkeit
     
    skykunde und DocMabuse1 gefällt das.