1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Ministerpräsidenten lehnen Senkung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Du schreibst es. Es bedürfte in der Tat eines Rundfunkbeauftragten aller Bundesländer, der in jener Funktion alles überflüssige abwickelt. Wie einst bei uns in der Zone hier. Also jemand wie jener damals vorging.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Ja du z.B.

Ich hätte gerne auch einen zinslosen Kredit von dir, sagen wir 3,5 Millionen Euro.
    Bitte melde dich bei mir wie du mir das Geld zukommen lassen willst.

1, 4 Millionen zahlen nicht, daraus resultiert das man bei den Zahlern aktuell unrechtmäßig 833 Millionen Euro seit 2013 (17,50/Monatx 34 Monate) zuviel abkassiert hat, ich bin doch nicht haftbar, wenn jemand anderes seine Rechnungen nicht bezahlt!!!!!

Diese 833 Millionen Euro müssen dem Beitragszahler sofort zurück bezahlt werden, abschließend muss der Rundfunkbeitrag um die jährlich zuviel erhobenen 294 Millionen Euro gesenkt werden, denn nochmal, warum soll ich für die Schulden von säumigen Zahlern aufkommen?????

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So eine riesen "Organisation" braucht in den Gremien demokratisch gewähle Zuschauer-Verträter, die einen Querschnitt der Gesellschaft darstellen und möglichst eine kritische Haltung gegenüber ARD/ZDF haben um überhaupt eine Kontrolle in dieser "Organisatino" zu erlangen. Alles andere mit Ministerpräsidenten, KEF usw ist nur wischi-waschi.

Im Bundestag nimmt ja auch nicht die parteinahen Organisationen als Opposition, sondern komplett gegenteilige. :cool:

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Ich will sie auch behalten, unbedingt sogar, aber mit einer Grundversorgung, so wie sie gesetzlich legitimiert ist, nicht aber als aufgeblähter Geldvernichtungsapparat, der dazu genutzt wird auf Kosten der kompletten Bevölkerung seinen Angestellten utopische Zusatzrenten und Geldgeschenke zu verabreichen.

Ansonsten, zahle du mir doch auch eine Zusatzrente von 1750 Euro, Geld kann man nie genug haben, und als Rentner habe ich dann auch die Zeit es auszugeben. :D

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn ich Geld verlangen kann das andere zwangsweise bezahlen müssen, dann muss ich doch auch nicht darauf achten es überlegt und sinnvoll anzulegen, dann schmeiße ich es mit vollen Händen raus, ich kriege es dann ja eh wieder!

Ja und selbst wenn ich mich aus meinem aus 30 Wagen bestehenden Fuhrpark, von meinen Smart trennen muss, dann juckt mich das nicht weiter. ;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das rote bewusst so geschrieben und versehentlich ein t dazwischen? :D
    Ich schätze, von dir genanntes würde in einen oder zich "Sabbel-und Debatierclubs" enden.
    Eine kompetente Fachjury mit Entscheidungs-und Durchsetzungsbefugnis würde sicher ausreichen.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

?????
    Wer sich da ein Abo der Privaten zulegt ist doch selbst schuld!
    Abgesehen davon ist das freiwillig und von mir kriegen die Privaten nicht einen Cent!

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja so bescheuert wäre ich auch gerade für diesen Blödsinn 60 Euro im Jahr zu bezahlen. Im Gegensatz zu den Ö.R. Sender kann ich auf diese Möchtegern Pay TV Sender gerne verzichten.
    Wer bei denen 60 Euro bezahlt, der muss schon ordentlich einen an der Waffel haben, aber ja , die gibt es, ich würde mir dann mit dem Geld lieber den Hintern abputzen, bevor ich den teilweise großen Mist der dort gesendet wird auch noch finanziere, das kann ruhig weiter die Werbeindustrie machen, dann bleibe ich von denen auch weitestgehend verschont.
    Dazu am besten noch Werbung bei den Ö.R. Sender gänzlich verbieten, denn eines ist klar, Werbung gehört auf keinen Fall zur Grundversorgung!!!

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich hoffe ja mal stark du meckerst hier nicht über die Ö.R. Sender und zahlst dann auch noch freiwillig für den Blödsinn bei den Privaten???

Für die muss niemand zahlen, die brauchen den Zuschauer, der Zuschauer braucht aber nicht die Privaten, die noch dazu jeder eh schauen kann, wenn er es denn unbedingt nicht lassen kann.

.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Fachjuri klingt für mich (und das wird sie auch) nach einem Handlanger der ÖR. Nein, da müssen einfach endlich mal ganz normale Gebührenzahler befinden und nicht irgendwelche Journalisten o.ä. die sich aus zig anderen Gelegenheiten kennen und gegenseitig schätzen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....:cool:

Oder anders gesagt: Wir bräuchten im Vorstand endlich mal Leute mit Turnschuhen. :)