1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Ministerpräsidenten lehnen Senkung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2016.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Geld anderer Leute einfach mal so aus dem Fenster werfen. Das wäre mal ein Thema für die schöne Anne. :)
     
    baerlippi, madmax25, ossiost und 2 anderen gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ARD und ZDF fordern doch mehr Geld, wer fordert denn eine Senkung der Haushaltsabgabe? :ROFLMAO:
    Diese Komiker möchte ich mal kennenlernen!
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Transparenz? Wozu? Was ändert sich denn dadurch?
    Interessant wären Konsequenzen die es in diesem Selbstbedienungssystem das weit über die Rundfunkanstalten hinausgeht aber nie geben wird. Von daher alles heiße Luft.
    Es braucht leider eine richtige Krise, die Bereinigung kann nur erzwungen werden. Dann verschwinden auch Kleinstanstalten wie RB und SR. Außer den Gehaltsempfängern in den Chefetagen braucht die niemand wirklich.
    Die Regionalfenster liefen auch ohne Intendanz und Justitiar, etc.
     
    KL1900 und DocMabuse1 gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube das sehen die Angestellten die dort arbeiten (auch in anderen Etagen als der Chefetage) anders!

    Oder glaubst Du Pförtner, Hausmeister und Putzfrauen dort, ist es egal ob sie ihren Job verlieren?
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Es ist die Frage wie viele den Job verlieren. Das Regionalfenster sollte weiter produziert werden und der Anteil am ARD-Programm, dem Dritten etc auch. Aber das geht auch unter dem Dach vom SWR.
    Jobs die überflüssig sind gibt es nur in ineffizienten Zwangssystemen.
    Es gibt Menschen die ihr Geld hart erarbeiten müssen und die müssen nun ansehen, daß mit ihrem Beitrag Luxusjobs- und Pensionen finanziert werden.
     
    AgentM gefällt das.
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben aber ihren Job auch nur, weil man das Geld anderer Leute ausgeben kann. Ansonsten würde ein Funkhaus genügen und die Programme da zur Verfügung stellen.
     
    ossiost, DocMabuse1 und Telefrosch gefällt das.
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Auch bei den ÖR gibt es übrigens sogenannte freie Mitarbeiter die weit von Luxus entfernt sind. Von Traumgehältern und Traumpensionen können die nur träumen. Hier stimmen einfach die Relationen nicht mehr, und wenn man die wirtschaftliche Situation vieler Zwangsabgabenzahler hinzunimmt schon gar nicht.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wenn sie das nicht tröstet, dann weiss ich auch nicht!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und was sollen die ehemaligen Mitarbeiter von Schlecker sagen? Wo blieben da die Zwangskaufgebühren zum Erhalt derer Arbeitsplätze?
     
    Telefrosch, HiFi_Fan und AgentM gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD