1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Mehreinnahmen doch höher als gedacht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2015.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Mehreinnahmen doch höher als gedacht?

Bis vor 100 Jahren konnte die Menschheit auch ohne Penicillin ganz gut leben. Oder von A nach B mit der Kutsche fahren. Wenn auch die Nützlichkeit von Antibiotika nicht mit dem Fernsehen vergleichbar ist, ist vor 100 Jahren nicht heute.
    Zudem: Kein Fernsehen mehr? Soll man sich da etwa abends mit seiner Frau unterhalten?
    Mal im Ernst, wenn es von heute auf morgen kein Fernsehen mehr geben würde, würde vermutlich das wirtschaftliche Leben kurz vor dem Zusammenbruch stehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann fallen die Nachrichten aus oder werden vorzeitig beendet. Gab es erst kürzlich in der Schweiz.:winken:

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Defintiv bin ich nicht fernsehsüchtig. Diese Sorge kann ich dir nehmen. Ich habe es noch nicht mal geschafft, gestern TV zu schauen, weil ich einem Freund die Steuererklärung gemacht habe. Und heute werde ich es nicht schaffen, weil ich mit Freunden beim Sport bin. Aber morgen ergibt sich evtl. die Möglichkeit wieder zwei Stunden TV zu schauen.
    Aber es geht ja nicht immer nur um einen selber, sondern ja auch um die anderen, und durchschnittlich schaut der Deutsche ja täglich zwei Stunden und mehr. Vor 100 Jahren konnte die Menschheit sogar ohne Auto und Bus und Bahn leben. Wenn es danach geht, könnten wir auch alle wieder unsere Beute selber erleben. Sorry, aber mit so einer Argumentationsweise wird man nicht weit kommen.

Nein, der druckt nicht sein Geld, aber er bietet seine Arbeitskraft an, womit er das Geld verdient. Das ist im Endeffekt nichts anderes was unsere Vorfahren gemacht haben. Tausche eine Tonne Äpfel gegen 100kg Fisch.

Wie erfolgreich oder nicht erfolgreich müssen andere bestimmen, aber ob es Halbwissen ist oder nur dein Neid, bleibt für immer dein Rätsel.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@AllBlackNZ

Wenn ein ausgemachter Forentroll und Pausenclown anderen Halbwissen vorwirft, selber aber oft durch nicht zutreffende Behauptungen und wirre Beiträge auffällt, dann ist das wirklich mehr als nur lächerlich.

Beispiel siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lus-waechst-um-29-prozent-99.html#post6628683

Einfach nicht weiter beachten und sich nicht zu einer Antwort provozieren lassen, denn das ist es ja was er erreichen will, das ist sein Anliegen.

Ist der Mühe ohnehin nicht wert, reine Zeitverschwendung.

Für einen "Spezialisten" wie FilmFan und andere von der Sorte, kann nur das gelten:

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Noch ist es nicht zu spät, alte Wege wiederzubeleben.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein,der liefert für gewöhnlich Arbeitsleistung, die den angenommenen Geldwert des Lohnes übersteigt.