1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Linke will Reiche stärker zur Kasse bitten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Unter "Reiche" versteht die Linke also "Besserverdiener".
    Ein Witz.
    Wer sein Einkommen wirklich verdienen muss, gehört nicht zu den wirklich Reichen. :)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wäre dafür, die Gebühr nach der tatsächlichen Nutzung zu berechnen - dann müssten allerdings Hartzer wesentlich mehr bezahlen als Leute, die arbeiten, da die ersteren ja den Fernseher wesentlich intensiver nützen, während letztere meist gar keine Zeit dazu haben :sneaky:
     
    Berliner gefällt das.
  3. Reichtum definiert sich aus der Armut an Bedürfnissen!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    An dieser Forderung sieht man die Dummheit von pauschalen Zwangsgebühren.
    Würde das über die Steuer laufen, würden .Reiche. Menschen mit hohen Einkommen automatisch mehr bezahlen, als nicht so Reiche, Menschen mit Normal oder Geringverdienergehalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
    AgentM gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum sollten Reiche dann automatisch mehr bezahlen?

    Als Reicher bezahle ich weniger Steuern, als ein Besserverdiener. :)

    Im dümmsten Fall 26,3750 % auf mein Einkommen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Reiche? Den Namen habe ich doch irgendwo schon mal gehört!
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, deshalb betone ich es extra bei den im Bundestag vertretenen Parteien.
    Nicht das nur die Einen populistisch sind. Das ist pure Absicht Schneller Fuß.;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Populistisch müssen alle Parteien sein. Geht ja nicht anders. :)
     
    XL-MAN gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder ist eine Partei auf den Zug des Rundfunkbeitrages aufgesprungen. Als hätte sich damals die FDP nicht schon mit dem Thema blamiert bzw. nichts bewegt.

    Jetzt kommt der Vorstoß der Linken. Na klar, am besten eine progressive Rundfunkabgabe einführen analog zur Einkommenssteuer. Als wenn das Steuerrecht nicht schon komplex ist, will man das jetzt auf den Rundfunkbeitrag ausdehnen und so einen teuren Wasserkopf künstlich aufbauen, der das verwaltet.
    Ob dies den kleinen Steuer- pardon Rundfunkbeitragszahler entlasten würde? Ich bezweifel es.
    Aber eines ist gewiss: Das Sommerloch ist noch recht präsent an manchem Parteienhimmel.
     
  10. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Also ich bin fuer zahlung nach Nutzung. Die besser verdienenden akkern den ganzen Tag und haben keine zeit zum tv, maximal ne Stunde arte zum einschlafen. Und die harz4ler schauen 20 stunden am tag rtl also muessen die viel zahlen... Denkfehler... Rtl ist ja nicht GEZ pflichtig... Mmhhh also ist die GEZ sammt den Linken ja überflüssig :cool::cool::p
     
    Wolfman563 gefällt das.