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Rundfunkbeitrag: Länderchefs beraten über weniger Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

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    AW: Rundfunkbeitrag: Länderchefs beraten über weniger Werbung

    Werbung zwischen zwei Sendungen ist ein Dilemma:

    Für den Zuschauer wäre das am wenigsten störend.

    Für die Sender ist es aber schlecht. Das diese Schanierwerbung nicht geschaut wäre noch das geringste Problem. Noch schlimmer ist, das dann viele Zuschauer das Programm wechseln oder ganz abschalten würden, wenn ihre Sendung vorbei ist.

    Das was man will, ist das wenn ein Zuschauer erstmal ein Programm eingeschaltet hat, das er möglichst lange dabei bleibt. Deshalb versucht man mit nahtlosen Übergängen die Zuschauer in die nächste Sendung zu ziehen.
     
  2. uklov

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    AW: Rundfunkbeitrag: Länderchefs beraten über weniger Werbung

    Möglicherweise Trailer des nächsten Films direkt im Anschluss an den Vorhergegangenen?
    Es war jedenfalls schon früher, als ich noch nicht Totalverweigerer war, so, dass ich bei der Unterbrecherwerbung umgeschaltet habe und dann auch oft auf einem anderen Sender geblieben bin.
     
  3. NFS

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    AW: Rundfunkbeitrag: Länderchefs beraten über weniger Werbung

    Und das wiederum drängt Zuschauer dazu, schon vor dem Ende der Sendung um- oder abzuschalten.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

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    AW: Rundfunkbeitrag: Länderchefs beraten über weniger Werbung

    Meist es es aber so das man das Ende der Sendung noch sehen will. Entweder schaut man sich dann den letzten Werbeblock doch an, oder zappt allenfalls kurz weg um pünktlich zum Ende der Werbepause wieder zurück zu sein.

    Und da nach dem Ende der Serndung dann die Nächste Sendung ohne Unterbrechung kommt, rutscht man meist einfach rüber. ;)