1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Länder einig - Details offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2019.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Entschuldigung ist jetzt von deiner Seite aus selbstverständlich, (so weit man nicht ignoriert ist).

Es ist stets hilfreich, wirklich die Dinge (korrekt) zu lesen, insbesondere, wenn man andere stets darauf hinweist, sie mögen mehr lesen.

Im übrigen befinde ich eine Wortwahl der Art "fresse ich zum Frühstück" hinreichend suboptimal, das macht stets keinen guten Eindruck in Bezug auf Diskussion, Argument und Gegenargument.

Ich bitte weitere Kommentare genauer zum Thema zu bringen, vielen Dank.

FilmFan gefällt das.
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Mir hast du unterstellt, dass ich Parksünder anzeige.
    Noch niemals habe ich jemanden angezeigt und deshalb wurde deine Unterstellung von der Moderation gelöscht.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wo wir schon dabei sind..
    In meinem Post sind keinerlei solcher Aussagen zu finden..
    Keine Zeile, es würde eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung betreffen..

Somit bewusst verfälscht von Ihnen..?

Und wo ist der Fehler, oder gar weltfremd selber zu entscheiden, ob ich mich von meinem Arbeitgeber unter Wert bezahlen lasse, oder mich eventuell nach etwas anderem umschaue..
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass dies von heute auf morgen möglich sei..

Aber ne Entschuldigung Ihrerseits nehme ich doch an..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2019
    hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bitte um Entschuldigung, da ich über das Ziel hinausgeschossen bin.

a.k.a.moznov gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist auch völlig zutreffend....
    Ich war über 40 Jahre Freiberufler mit über 10 Angestellten und wenn die Löhne auf Basis der BFA wie hier auf Seite 41 dokumentiert in 10 Jahren von - 24000€/Jahr auf über 30000€/Jahr gestiegen sind - (https://www.statistik-berlin-brandenburg.de/publikationen/aufsaetze/2017/HZ_201704-03.pdf)
    - hatte ich meine Gebühren / Preise jedes Jahr entsprechend erhöht.
    Die genannten Bruttolöhne der BFA basieren nur auf Löhnen der AN, deren Einkommen unter der Beitragsbemessungsgrenze liegt.

Wie es den ÖR gelungen ist jahrelang den Betrag von 17,50€/Monat zu halten, ist für mich schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Okay, angenommen..(y)

hexa2002 gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja klar, bei deinem dicken Gehalt würdest du auch locker einen Hunderter im Monat für die öffentlich-rechtlichen Sender bezahlen, aus der Portokasse versteht sich ... ;)
    Sorry, ist zwar schön für dich, dass du gut verdienst. In Deutschland gibt es aber auch noch genug Armut, alleinerziehende Mütter, die kaum über die Runden kommen, Geringverdiener, Leiharbeiter, Obdachlose, Flaschensammler etc.
    Ich kann verstehen, dass besonders auf die benachteiligten Teile der Bevölkerung deine Äußerungen recht protzig/angeberisch wirken und sauer aufstoßen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2019
    hexa2002 und FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jeder weiß, daß das sinnbildlich gemeint war. Abgesehen davon schrieb ich etwas von aufschreiben, nicht von anzeigen.

Aber selbstverständlich, Du hast u. a. den Beitrag angezeigt (gemeldet). Übrigens wurde er nicht deswegen gelöscht.

Auch bist Du weitaus schlimmer, da Du hier permanent andere stalkst und tatsächlich beleidigst, sei es als Hartz4-Schmarotzer oder Scharlatane. Von Dir ist hier auch selten etwas anderes zu lesen, zum Thema selbst kommt von Dir eigentlich fast nie etwas.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    der Unterschied ist aber, dass ich bei Sky, Netflix und co selber entscheiden darf, was und ob ich bezahlen möchte.

KL1900 und hexa2002 gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weiß ich nicht.

DAZN ist deine freie Entscheidung. Und genau eins von den Portalen, die sich mit Rechtekauf von Komplettübertragungen beschäftigen sollen.
    Nicht der ÖRR, der mit seinem prall gefüllten Topf den Markt zerstört.

Und zum wiederholten mal und gern, der Haushaltsabgabe ist nicht alles, wer die bezahlt, ist mit mehr dabei. :D