1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Länder einig - Details offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    In deinem von mir kommentierten Text beträgt die Anzahl von Verlinkungen exakt null. :)

Im übrigen macht es der Text:
    eher schlimmer.

Der Name einer Gebühr lautet also Beitrag, so so. :eek::D

Gegen verdummenden Sprachmissbrauch:
    Abgaben, Steuern, Gebühren, Beiträge

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und schon sind wir bei einer ganz einfachen Lösung, quasi auf dem Bierdeckel:

Nur natürliche Personen zahlen einen Beitrag, abhängig von ihrem Einkommen, einzuziehen vom Finanzamt.
    Fertig.

Geht bei der Kirchensteuer auch.

Gast 199788 und FilmFan gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Dadurch, das er die Gebühr bezahlen darf, hat er defacto weniger als einer, der H4 bezieht....

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen, und spiele nicht den Robin Hood!
    Wenn Du schon kommentierst, dann reisse nicht alles auseinander, sondern verstehe das gesamte, was ich schrieb!
    Insofern ist dein Versuch des Kommentars zu meinem Post eine lächerliche Aktion!
    Für Dich der Rat erst lesen, dann verstehen, und dann schreiben! Ein bissel Recherche nebenbei bei Google hilft dir auch!

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Natürlich ist dass dann scheiße, bestreitet ja keiner..
    Aber immer und überall gibt es halt Freigrenzen, trifft in dem Fall halt deinen Rentner..
    Aber ist nun eben nicht der Regelfall..
    Verstehst du schon..?

AllBlackNZ gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie gesagt, wer diese Angebote der ÖR Anstalten annehmen möchte, kann es gerne tun. Was kostet es, ich möchte es abonnieren. Kein Problem.
    In Zeiten der ungeheuerlich vielen Angebote anderer medialer Anstalten, ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, das ich mich als mündiger Bürger selbst informiere über die Angebote und dann eine Entscheidung treffe, welche Angebote ich nutzen möchte.
    Das die ÖR Anstalten seid den 50zigern ihre Monpolstellung nutzten, um den Menschen Informationen aus Ather und Flimmerkiste zu präsentieren, verstehe ich ja. Aber heutzutage immer noch darauf zu pochen, das man noch das Alleinstellungsmerkmal aus den letzten Jahrhundert besitzt ist doch nicht normal.

KL1900 gefällt das.
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke, ich sehe, dass zumindest einer VERSTANDEN hat, was ich schrieb, und nicht alles aus dem Kontext reisst!
    Richtig, es kann keiner nachvollziehen, was ich verdiene. Und ich habe mal bei einem Arbeitgeber geabeitet, der hat mir drei Jahre nicht mehr gegeben, da bin ich einfach gegangen! Und um das auch klarzustellen, ich engagiere mich sogar sehr viel ehrenamtlich im Verein und bei der AIDS-Hilfe, und spende dementsprechend nicht nur viel Zeit sondern auch Geld und habe auch schon gesammelt! Mir muss keiner erzählen, dass ich nicht weiss, dass es auch ärmere Menschen hierzulande gibt! Es gibt halt immer wieder welche, die hängen sich an Sachen auf, da fässt man sich nur noch an den Kopf! Sich hier zu echauffieren über ein paar Zeilen ist so lächerlich, anstatt die Person erstmal näher kennenzulernen, wird sich ein Urteil erlaubt und so getan, dass man viel besser ist, dass ich nur mit dem Kopf schütteln muss! Traurig, wie sich einige in Foren versuchen zu profilieren, weil sie denken, dass sie sozialer und bessere Menschen sind!
    Aber es gibt zum glück immer noch die, die verstehen, was der Kern einer Aussage ist, und dafür DANKE!

a.k.a.moznov gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wie schon gesagt, von jenen oder anderen, gibt ja genug Threads hier im Forum dazu, kann ja jeder sehen, wie er mag..
    Du siehst es so, andere, wie ich, anders..
    Dann muss es halt ne Revolte dazu geben, wer startet sie..?:)

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur dann hast du das Problem, dass genau die, die eben nicht soviel Geld haben und davon befreit werden, das garnicht sehen können und entsprechend von Informationen und der Vielfalt abgehängt werden! Darum geht es doch auch in einem Solidarmodell, dass alle einzahlen, und die, die halt nicht soviel haben, dass diese dann trotzdem daran teilnehmen können.
    Außerdem hast du so eine Meinungsvielfalt auf dem Markt, die es dann nicht gebe, wenn die ÖRR weg wären.
    Wenn es immer darum geht, dass man nur für etwas zahlt, was man auch nutzt, würde sich hierzulande doch kaum noch was rechnen. Einzig allein um die Frage, ob man vernünftig mit dem Geld umgeht, darüber kann man sich, wie immer, vortrefflich streiten.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das einzige Alleinstellungsmerkmal liegt bei der durchsetzbaren Beitragsfinanzierung, aber sonst?

Neutrale umfassende Information, einen gewissen Anteil an Unterhaltung, aber mehr muss nicht sein.
    Z.B.:"Komplett und live, die Frauenfußball-WM", so ein Kommerz gehört nicht in einen "solidarisch finanzierten" ÖRR.
    Ergebnisbericht ja.

KL1900 und FilmFan gefällt das.