1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Keine Befreiung wegen religiöser Gründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warst du damals dabei oder woher hast du deine Infos?

    Ohne die Nazizeit hättest du irgendwie keine Argumente oder?

    Ist dir klar das Juden im Islam weniger wert sind als Dreck? Schau mal auf der arabischen Version von Twitter nach den jeweiligen Trends.

    Warum soll ein mittelalterlicher Todeskult in Europa Fuß fassen? Was genau hat die Gesellschaft davon?

    Warum verschleierte Frauen in der Bank keinen Zutritt haben? Aus dem selben Grund warum Motorradfahrer ihren Helm absetzen müssen.

    Du scheinst schlicht nicht zu wissen wie die Menschen in islamisch geprägten Ländern leben. Frauen sind dort Menschen zweiter Klasse und es gibt sehr viele Regeln die man einhalten muss um nicht gegen Gottes Gesetz zu verstoßen.

    Setz dir mal ne Kippa auf und lauf durch Neukölln oder versuch ne Moschee zu betreten. ;)
     
    hans_georg und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich als jemand mit jüdischen Wurzeln war schon mal in Saudi-Arabien, nur mal so nebenbei. Wenn ich eine Moschee betrete, dann gehe ich da nicht mal mit einem T-Shirt rein, was ein Muslim, den ich kenne, auch nicht darf. Eine Moschee, Synagoge oder Kirche ist aber auch keine Sparkasse und die Ausübung der Relegion einzuschränken ist einfach Diskriminierung.

    Ach, noch etwas: Man wird von den Saudis gefragt, ob man gläubig ist. Und wenn man das bejaht, heißt es "das ist gut, in Europa gibt es ja viele Ungläubige, ein gläubiger Mensch kann nicht schlecht sein...".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2016
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird es lustig.....jüdische Wurzeln aber den Islam verteidigen.

    Hier sollen also alle Rücksicht nehmen auf den Islam aber nimmt er Rücksicht auf andere?

    Es ist bekannt das Frauen die als Touristen in arabische Länder reisen ein Kopftuch tragen müssen da sie sonst Probleme bekommen.

    Warum muss der Motorradfahrer seinen Helm abnehmen aber die muslimische Frau nicht ihren Schleier?

    Was hat der Islam an Unis und Schulen verloren?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Würdet Ihr bitte meinen Beitrag #7 einfach vergessen und das Thema hier beenden - ich hatte eigentlich nicht vor, da wieder einen Islamthread loszutreten (wobei ich damit eigentlich hätte rechnen müssen - hab schlicht nicht nachgedacht).
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist das Problem? Es handelt sich um eine Diskussion die wie so oft auch mit dem Islam zu tun hat.

    Und es wird auch sachlich diskutiert was ja in letzter Zeit selten ist.


    @chab: Gläubige Menschen können nicht schlecht sein? Also bin ich als Atheist nun was?

    @All: Wie wäre es mal mit einem generellen Thread zum Islam? Es ist ein alles beherrschendes Thema und sollte auch ordentlich diskutiert werden.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Ivisyser

    Ivisyser Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Blödsinn, keiner muss Kirchensteuer bezahlen. Einfach austreten :) Die Katholen haben sich das Recht im Reichskonkordat mit den Nazis gesichert. Das gilt heute noch. Moslems waren nicht dabei und gehen daher leer aus. Das heisst nicht, dass sie keine staatliche Subventionen kriegen, aber zumindest nicht in Form der staatlichen Eintreiberei genannt Kirchensteuer. Die wäre übrigens eher ein Topic wert anstelle des ÖR-Bashings ;)
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich zahle keine Gebühren seit 2012. Recht so. Für diese sch..sse ist nicht wert. Pah
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selten so viel Dünnschiss auf einmal gelesen. Wahrscheinlich sind die hirnmanipulierenden Chemtrails daran Schuld, dass wir nicht deiner braunen Meinung sind, oder?
     
    Kai F. Lahmann und Gorcon gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kontext?
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast dich schon zurecht angesprochen gefühlt