1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    @FilmFan: Weil das auch zu radikal ist. Wenn die Krimis so gerne von einem Anteil gesehen werden, haben sie schon ihre Berechtigung, aber nicht mit dieser massiven Dominanz. Man kann da nicht alles umwerfen, das verlange ich auch nicht. Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man wenigstens ein oder zwei Tage in der Woche mal was neues wagen würde, damit würde man auch die Fans der derzeitigen Inhalte nicht vergraulen.
    Und manchmal braucht es auch Geduld, und ja eines der (ganz wenigen) positiven Beispiele ist die heute show, da war man geduldig und hat das Format so etabliert. Aber genau das zeigt doch, dass es gehen würde, wäre der Wille da.

    Die Programmchefs von ARD/ZDF müssen weg von der "wir senden nur was sicher Quote bringt" zu mehr Innovationsgeist.

    Wie sagte der kürzlich verstorbene Dieter Hildebrandt so passend: " Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, die Privaten senden was drin ist."
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Wobei man mit "neues wagen" bei dem üblichen Stammtischgerülpse und gefurze vorsichtig sein muss, für was man "neues" Geld ausgibt:)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Die sollten den Betrag am besten so lassen...

    Man hat die Summe von 17,98 € doch so gelassen, damit man nicht ständig erhöhen muss.
    So kann man noch länger stabile Preise bieten :).
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Du hast es mal wieder nicht kapiert: Die Mehreinnahmen entstehen trotz offizieller Freistellung der bisher zahlungspflichtigen Verweigerer durch die Doppelt- und Dreifachabzocke über Unternehmen, Kommunen und Zweitwohnsitze.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Ach du weißt mehr?Gibt es eine Quelle über die Behauptung dass:?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Übrigens wir reden immer nur vom Fernsehen. Im Radiobereich gäbe es auch viel Luft nach oben.... erstens sollte man die Werbung stark reduzieren, wenn nicht gar abschaffen ( warum kommt der NDR außer auf NDR 2 völlig ohne Werbung aus, während zB BR und WDR auf allen fast allen Wellen Werbung senden, und das nicht zu knapp?).
    Ob der ÖR da mit den Privaten im Formatradio um die Wette dudeln muss, das sollte man sich auch mal fragen. In Frankreich bietet der ÖR überhaupt keine Musikdauerdudler an...
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Unsere Experten hier bestimmt
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Wichtig ist doch, dass Schmarotzer endlich ihren Beitrag leisten.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Über Kultur lasse ich ja mit mir reden, aber welche Inhalte bei neo Du meinst, ist mir schleierhaft. Die Kochshow? WHs von Inspektor Barnaby, Raumschiff Enterprise oder Miami Vice?
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    WDR 3 und WDR 5 senden überhaupt keine Werbung, ebenso die drei Programme des Deutschlandradios, ebenso MDR Figaro und Bayern 2, um nur einige zu nennen.