1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden



    Erwarte mal lieber nicht zuviel, denn heute dient der ÖR doch nur noch hauptsächlich dazu, das einige Leute sich bequem die Taschen voll machen können. Von Programmqualität hat man sich doch schon lange verabschiedet. Dazu muss man sich nur mal als Beispiel das ZDF-Programm ansehen und schauen, was lief da Ende der 90er Jahre und was davon heute noch übrig ist. Bei Serien setzt man doch mittlerweile zu 100 % auf Billig Krimis, den Rest hat man doch gnadenlos eingestellt.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Was ist Qualität und wer entscheidet darüber?
    Was würdest du denn zeigen, bzw. wie würde eine Sendewoche für dich aussehen?
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Oder noch besser auf 17,97 Euro, um sie dann in der nächsten Periode wieder zu erhöhen.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Witz komm raus.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Mehr Vielfalt. Anstatt von den 20 Krimiserien einfach mal ne selbstgemachte Sitcom (wie zB Salto Postale früher).
    Nicht nur zwei Genres bedienen, Schnulze und Krimi.
    Wo sind Sendungen wie die Knoff Hoff Show?
    Wenn du das ZDF heute einschaltest, wird entweder gekocht, ein Mörder gesucht oder es läuft Kitsch, der in Schweden gedreht wurde (worüber sich die dort einen ablachen...)
    Mehr Serien von der Qualität wie zB Weissensee. Formaten mehr Budget zur Verfügung stellen und Programmschienen im Hauptprogramm, die man jetzt mit Miniausstattung auf den Zusatzsendern ihr Dasein fristen lässt.
     
  6. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Montag bis Freitag jeweils 20:15Uhr Volksmusikshows.:DAber im Ernst in Sachen Information und Dokus haben die ÖR gegenüber den Privaten immer noch die Nase vorn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Wann gab es denn die Erhöhung um 5?
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Die Fragen finde ich sehr interessant und ich freue mich auf die Antworten.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Nicht möglich Herr Tillich, in echt? Wieso tun sie sich jetzt so zu dieser Sache hervor?

    Natürlich! In Sachsen sind nächstes Jahr ja wieder Wahlen.
    Alles klar......

    Ansonsten hätte, könnte, sollte usw., abwarten wie es wirklich kommt.
    Ok, ist ja derzeit Spekulatiuszeit, von daher.....
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Ganz gleich, ob er jetzt gesenkt wird oder nicht. Aber selbst wenn er um einen Euro gesenkt wird, haben ARD/ZDF immer noch genug Kohle, um die Qualität zu steigern. Und selbst wenn die "Qualität" mehr kosten sollte, müsste man nur mal ein wenig an verkrusteten Strukturen der Anstalten ran und schon ließe sich da auch Geld einsparen, was man sinnvoller einsetzen könnte. Aber daran haben "Wohlfühl"-Beamten/Mitarbeiter kein Interesse erstmal bei sich vor der Tür zu kehren.