1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Und ich dachte schon, die sind jetzt pleite, weil ich einfach nicht zahle.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Darauf kannste einen lassen...;)
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Mir wäre es lieber, wenn die mal die Qualität der Inhalte hochschrauben würden, dann könnten sie von mir aus den Beitragssatz beibehalten.

    Ich bin es ehrlich gesagt leid für ein Programm bezahlen zu müssen, dass sich bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen von dem der Privatsender nur durch das Alter der Zielgruppe unterscheidet.

    Wenn ich Verbrauchertäuschungsmagazine, tendenziöse Nachrichten und seichte Schnulzen haben will, dann lese ich Apothekenumschau, Bild und Groschenromane.
     
  4. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Die ÖR senken die Preise dann von 17,98€ auf 17,95€.:)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Sehe ich genauso.... Werbung streichen, Qualität steigern. Das wäre viel wichtiger als 80 cent oder sowas weniger im Monat. Diese Rundfunkkommission sollte endlich Qualität einfordern, insbesondere vom ZDF. Das Hauptprogramm ist derzeit gar keine Gebühren mehr wert.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden


    Wobei ich da allerdings wenig Hoffnung habe, das wird eher noch mehr Privatfunk als besser. Das müsste man schon einige verantwortliche Personen austauschen.


    Derzeit ist das einfach nur noch Abzocke und sonst nichts weiter.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Es ist keine Abzocke, aber es sind teils die falschen Leute am Werke, das stimmt.
     
  8. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden



    Die Qualität ist nicht nur bei den ÖR gesunken.Man sieht nur noch zu 80% Serien und Reality TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Das ist richtig, nur von den ÖR kann man sehr viel mehr erwarten, da sie eben gebührenfinanziert sind.
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Klar, und der Soli wird auch abgeschafft....