1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Haftstrafen weiter möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum gibt es eine Versicherung wenn Du sie nicht nutzt? Warum gibt es (noch) Schulen wenn Du sie nicht (mehr) nutzt?

2. TV-Crack

TV-Crack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100
    Du kannst Versicherungen und Schulen nicht mit einer Entertainmentindustrie vergleichen. Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. ARD und ZDF machen Fernsehen und Radio, genau wie z.B. RTL. Nur was macht den öffentlich-rechtlichen Rundfunk so besonders, dass dafür ein Zwangsbeitrag erhoben wird?

FilmFan gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dann weißt du ja warum bei uns Arzneimittel so extrem teuer sind. ;)

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Diese "wichtige" Sozialversicherung gibt es ausschließlich für normale Arbeitnehmer. Wäre es so wie du sagst würde sie für alle Bürger gelten, tut sie aber nicht.

ARD und ZDF machen etwas grundlegend anderes als ARD und ZDF.
    Die Privaten sind ausschließlich Gewinn orientiert und wollen daher keine Grundversorgung bieten, dazu sind aber ARD und ZDF verpflichtet.
    Wäre das nicht der Fall würde es gar keine gewinnorientierten Sender geben, also keine Privaten wie RTL,PRO 7 usw, oder sky.
    Der Staat hat nun einmal die Grundversorgung festgelegt und deshalb musst du sie finanzieren, denn sonst darfst du auch keine Privatsender schauen!

Bei Äpfel und Birnen bist du also dabei, mit deinem Vergleich von Ö.R. Sender und Privaten. ;)

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

DU, bist aber eben nicht der Nabel der Welt, sprich Otto Normaldeutscher. ;)
    Ich kenne noch einige , dien haben kein Internet,. damit fällt dann schon einmal deine komplette Informationsschiene weg.

Besonders bei älteren Menschen ist dieser Anteil sehr sehr hoch.
    In einem Sozialstaat, der wir mal waren, gibt es immer Dinge die man auch bezahlen muss, obwohl man sie nicht braucht, nutzt, oder haben will, weil man anderer Meinung ist.

Was du hier vorschlägst ist einfach nur ein weiterer drastischer Sozialabbau.
    Genau meine Meinung, deshalb hatte ich ja auch von deutlich zu hohen Kosten gesprochen. aber du bist ja gegen die Grundversorgung, da der Beitrag von TV-Crack die totale Abschaffung fordert und dir das gefällt. ;)

Meine Forderung ist Grundversorgung erhalten, darüber hinaus gehende Versorgung den Gesetzen der Marktwirtschaft unterstellen. ;)

6. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Nicht-Privat-Zuschauer könnten hier argumentieren, dass sie ja genau so für den privaten Rundfunk zahlen. Nämlich durch überhöhte Werbeausgaben vieler Produzenten.
    Warum ist also mein Auto, mein Joghurt, mein Waschmittel, meine Hautcreme usw. usf. so teuer? -
    Weil die Hersteller Werbung im Privatfunk schalten die ich als Nicht-Privatfunk-Konsument mit bezahlen muss?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie bringen u.a. Inhalte die bei den Privaten nicht laufen und somit zu einer grösseren Vielfalt beitragen.

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Zur Grundversorgung gehören Beiträge aus einfach ALLEN Bereichen.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    NFL, hört sich sehr nach US Sport an.
    Was soll der mit der Grundversorgung in diesem Land zu tun haben?
    Wenn du weltweite Grundversorgung forderst könnte man das sicher für eine HHA von mehreren tausend Euro monatlich und Hunderten neuer Sender bewerkstelligen.
    Dazu fehlen uns allen die Fachkenntnisse.
    So etwas sollte eine unabhängige Kommission festlegen.
    Fest stehen dürfte nur das man mittlerweile deutlich über der Grundversorgung abkassiert wird.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Er leistet die Grundversorgung mit nicht für die Masse interessanten Inhalten, damit du weiterhin dein Verblödungsfernsehen schauen kannst!

So langsam solltest du das wenigstens begriffen haben, akzeptieren verlangt ja keiner!

ToSchu gefällt das.