1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Haftstrafen weiter möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2016.

1. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Anzeige
    Die Grundversorgung ist ja extrem wichtig . Rote Rosen ,Sturm der Liebe,In aller Freundschaft , Bares für Rares und nicht zu vergessen Die Küchenschlacht ;)

KL1900 gefällt das.
  2. TV-Crack

TV-Crack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100
    Zwei bundesweite öffentlich-rechtliche TV-Kanäle und 4 bundesweite öffentlich-rechtliche Radiosender würden für eine mediale Grundversorgung allemal ausreichen. Mehr braucht es da wirklich nicht.

FilmFan gefällt das.
  3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Da ist richtig. Aber, um es mit Deinen Worten zu sagen, von einer "Zahlpflicht" schon.

4. Ivisyser

Ivisyser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hat auch keiner was von geschrieben. Lernen kritisch zu sein, was einem vorgesetzt wird, reicht schon. Dschungelkamp darfst du auch dann natürlich noch gucken :)

5. TV-Crack

TV-Crack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100
    Warum muss ich für etwas bezahlen, wenn ich es nicht nutze? Ich muss doch auch keine Gebühren an Sky bezahlen, wenn ich es nicht nutze.

KL1900 gefällt das.
  6. Ivisyser

Ivisyser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    OK, du hast recht und ich habe hier fertig :sleep:

FilmFan gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese FDP? Hat mich schon genug enttäuscht. Da erwarte ich nichts mehr in dieser Hinsicht.

Hab ich auch nicht behauptet. Deine Aussage kann stimmen, muss nicht.
    Für "Drei Mark Fünfzig" mehr im Portemonnaie gibst du scheinbar gern auch ein Stück deiner Freiheit ab. Gut, ist dir weniger wichtig. Sieht jeder anders.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... man entmündigt den Bürger ganz einfach,außer der Bürger revoltiert dagegen !

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wieso ? das geht doch viel einfacher,du suchst die Lücken im System Bundesrepublik Deutschland,und nutzt sie einfach für deine Zwecke !

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... kann man damit nicht vergleichen. Wegen Steuerhinterziehung kommt man im Rahmen eines Strafverfahrens in den Knast, was hier in Bezug auf die Haushaltsabgabe nicht der Fall ist.
    Im Prinzip kann man hier deshalb nicht von einer Haft"strafe" sprechen. Hier geht es um die Beugehaft, die Schuldner davon überzeugen sollen, ihre Schulden zu bezahlen. Eine solche Beugehaft kann jeder Gläubiger unter bestimmte Voraussetzung beantragen. Die Kosten für eine solche Beugehaft trägt der Gläubiger.
    Die JVA Chemnitz berechnet hier 97,16 Euro pro Tag. Frau Baumert saß 61 Tage in Beugehaft. Da kann man sich leicht ausrechnen, ob die Beugehaft ein geeignetes Mittel ist um damit den Schuldner von der Begelichung eines offenen Zahlungsrückstand von mutmaßlichen 200 Euro zu zwingen. Vgl. -> Beugehaft kann für den MDR teuer werden

Wenn man natürlich aus der Haushaltsabgabe eine Steuer machen würde, könnte man Zahlungsverweigerern unter bestimmten Bedingungen wegen Steuerhinterziehung in den Knast bringen ...