1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Haftstrafen weiter möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2016.

1. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige

Noch mal, wenn man wegen Nichtzahlung in "Erzwingungshaft"-Haft geht, dann ist das schon eine Strafe. Vor allem dann, wenn man vom Chef dann auch noch den blauen Brief bekommt, weil man Montag nicht auf Arbeit erschienen ist.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aber wer nicht zahlt, aber die Vermögensauskunft nicht verweigert, wird nicht eingeknastet.
    Wenn der "Delinquent" dadurch arbeitslos wird, er dann u.U. die Voraussetzungen für eine Befreiung erfüllt.
    So läuft es dann wieder im Rahmen des Gesetzes. :LOL::whistle:

DocMabuse1 und Lt_Spock gefällt das.
  3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Wieder mal verschiedene Themen, die nicht zusammengehören, vermischen......

Schon vor Jahren hat übrigens ein Gericht entschieden, dass Abschiebeflüchtlinge nicht in "Abschiebehaft" in einem Gefängnis ("Knaste" wie Du schreibst) untergebracht werden dürfen. Dafür gibt es andere Einrichtungen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  4. belinea007

belinea007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  5. Ivisyser

Ivisyser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, das ist sicher OT, aber ich habe das Thema ja nur aufgegriffen. Ausserden, wenn die AfD das sagen hat, wird daraus schon Recht und Gesetz! o_O

6. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Lieber habe ich Arbeit, Haus, Grundstück, Auto etc., als das ich wegen 17,50 € Einsparung Hartz 4 empfange. Letzteres ist dann auch wieder "Strafe" für die Dummheit, wegen so was Hartz 4 zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  7. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Noch gibt es ein Grundgesetz und ein BVG! Wenn diese beiden Institutionen von der AfD angegriffen werden, wird sicher die jetzige schweigende Mehrheit nicht mehr die Klappe halten.
    Sollte sie (schweigende Mehrheit) es doch tun, ist Deutschland in zehn Jahren unterhalb des Niveau von Griechenland und komplett isoliert.

8. Ivisyser

Ivisyser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Selten so gelacht :D Was schleichen die beiden da im Hintergrund mit dem Fussballbanner rum? Und habe ich das richtig verstanden? Die 1. ist aus Sendegebiet des MDR? Zufall? AfD oder Reichsbürgerin oder gar beides? :confused:

9. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Stimmt, wenn nicht so traurig, könnte man drüber lachen.
    Die mit dem Fussballbanner sind vielleicht von Sky und demonstrieren für eine Erhöhung für das Bundesligapaket.....

Die Antwort der blonden Frau bei 6:52 min finde ich schon irgendwie bezeichnend: Zitat: " Ich habe ein Gewissen, eine Tochter und ich habe eine Verantwortung. Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden......"

Wenn sie ein Gewissen hat und ihre Verantwortung ihrer Tochter gegenüber wahrnehmen würde, dann würde sie zahlen. Zumindest bis ihre Tochter volljährig ist und auf eigenen Beinen steht.

Glaube nicht, dass die beiden Damen unbedingt der AfD oder dem Reichsbürgertum angehören. Ausschließen kann man das nicht unbedingt.
    Denke aber eher, sie gehören dem Prekariat an. In der einen oder anderen Richtung....

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich landest Du irgendwann im Knast, wenn Du nicht zahlst. Ob das nun beim Verweigern der Vermögensauskunft oder beim Verweigern der Pfändung erfolgt spielt dabei keine Rolle.