1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Haftstrafen weiter möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Rundfunkbeitrag ist bei vielen TV-Zuschauern heftig umstritten, die Zahl der Verweigerer hoch. Zu den Sanktionen gehören auch Haftstrafen, auch wenn ARD-Chefin Karola Wille in Aussicht stellte, diese Strafe nicht mehr anzuwenden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.182
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Haft wegen verweigerter Vermögensauskunft.
    -
    Hatten die Rundfunkanstalten nicht verlauten lassen, das man davon keinen Gebrauch mehr machen will.
    Alleine schon wegen der Kosten des Knastes ? (die dann auch der "ehrliche" Zahler über die HA zu tragen hat.)
    -
    Ein dümmliches Zwangssystem.
     
  3. SweetFalke

    SweetFalke Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Für jene im Ausland muss das ja furchtbar klingen: Mutter muss ins Gefängnis, weil sie eine Zwangsabgabe für das deutsche Fernsehen nicht bezahlen kann (oder will - ist im Grunde egal). Das wirkt wie die Zustande anno 1933. Kannst/willst du eine Zwangsgebühr nicht bezahlen, landest du ins Zuchthaus. Traurig irgendwie.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, wer Steuern hinterzieht, muß ja ggf. auch in den Knast. Aber Fernsehen ist m. M. n. auch nur ein Luxusgut, so daß beides auch nicht vergleichbar ist.
     
  5. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sind die deutschen Gefängnisse etwa nicht ausgelastet? Oder werden dafür die Totschläger freigelassen, um Platz im Knast zu schaffen?
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was sind das hier für Gesetze. Haftstrafen, wenn man die Gebühren nicht zahlt und Totschläger bekommen meistens Bewährung. Aber Sex müssen ja auch finanziert werden
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also nix "ARD-Chefin". Die "Grüß-Augustine" der ARD. Also ähnlich dessen, was jene Person in Schloss Bellevue darstellt.

    Und eine Äußerung für die Katz.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Witz an der Sache ist ja: Im Gefängnis hat man weiterhin Zugang zu ARD/ZDF.
     
    Gorox und -Loki- gefällt das.
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist aus der Sieglinde Baumert geworden?
    Da hört man so gut wie gar nichts mehr.

    Mich würde es nicht wundern wenn die weiterhin nicht zahlt.
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bestätige hier nur, dass ich diesen "Beitrag" zur Kenntnis genommen habe und halte mich aus der Diskussion besser raus.
     

Diese Seite empfehlen