1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Gericht untersagt bargeldlose Zahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2016.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Letztendlich bedeutet das Urteil doch nur, dass man mit Bargeld nicht zum Sender, sondern nur zur nächsten Bank tappeln darf.
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ach, hab dich nicht so, macht doch nix wenn der Sinn ins Gegenteil verkehrt wird. :D
     
  3. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und dann noch eine ordentliche Schaufel Gebühren obendrein zahlen darf. Mich bat letztens ein Mann um Hilfe bei einer Überweisung an einem Überweisungsterminal zu helfen, in unserer örtlichen Sparkasse hier. Es ging um eine Rechnung von 15 Euro. Ich sagte zu ihm, er könne doch am Schalter bzw. an der Kasse das ganze zahlen, da würden die Mitarbeiter ihm helfen beim Überweisungsträger. Er meinte dann, dass er dann 11 Euro Gebühren zahlen müsste.

    Ich schaute dann auf den Gebührenaushang. Und er hatte recht. Die Sparkasse nimmt 6,80 Euro für eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto bei der Sparkasse und 11 Euro für eine Barüberweisung auf ein Konto bei einer anderen Bank oder Sparkasse. Unabhängig vom Betrag...

    Bei vier Fälligkeitsterminen pro Jahr für die Rundfunkgebühren, wären das schlappe 44 Euro Gebühren pro Jahr...
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Nullzinspolitik der EZB läßt da auch noch grüßen...