1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Firmen-Entlastungen statt Senkung gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Firmen-Entlastungen statt Senkung gefordert

Konsequent gerecht wäre dann aber auch, daß ich wie bei der Kirchensteuer selbst entscheiden darf, ob ich zahle weil ich ÖR sehen möchte oder nicht.

Ich muss ja schließlich auch keine Zwangs-Kirchensteuer bezahlen nur weil die abstrakte Möglichkeit besteht, daß ich in meiner Wohnung ein Kruzifix aufhängen könnte oder sich eine Bibel in meinem Bücherregal befinden könnte.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Doch, da sich dann Deine Steuerlast erhöht. Außerdem bekommen die Kirchen auch reichlich Geldmittel aus den allgemeinen Steuern.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eben, drum braucht es diese Antiken-Steuer nicht mehr. Es glauben eh immer weniger an (den heiligen Geist) Gespenster, man ist abgefallen von Gott und dafür auf dem Boden der Tatsachen und geerdet.

Es gleicht sich alles aus, aber nur wenn es auch gerecht ist. Über das wie kann man sich freilich auch noch unterhalten und sollte man auch.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das ist natürlich im Detail vollkommen korrekt. Aber letztendlich habe ich dennoch die Entscheidungsgsfreiheit Kirchensteuer zu bezahlen oder nicht.

Was den reinen steuerlichen Aspekt angeht erhöht die Nichtzahlung der Kirchensteuer mein Jahresnetto dennoch deutlich im vierstelligen Bereich, obwohl ich so ja richtigerweise bemerkt mehr Lohnsteuer bezahle. Unter dem Strich also für mich trotzdem ein gutes Geschäft.;)

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Fehler im System ist offengelegt. Was spricht also dagegen, den zu korrigieren? Noch versteckte Fehler?
    Wer nicht erst einmal anfängt, kann auch nicht fertig werden.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und als kleiner Bürger muss man sich durch konsequente Zahlungsverweigerung mal wieder selbst entlasten. Notfalls vor Gericht, was der Betrugsservice ja tunlichst vermeiden will, denn auch den Beitragsbescheid rückt der Verein -zumindest bei mir - seit über einem Jahr nicht raus.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, plötzlich also doch?
    Werden die TV Sender jetzt doch vom Kunden im Supermarkt bezahlt, oder gilt das nur für die ö.r. Sender und du unterstützt die CROMsche Goldesel Theorie?
    Was denn nun?
    Kannst du da mal endlich ne klare Aussage zu machen und auch dafür eintreten das wir alle die Privaten über die Werbung im Supermarkt bezahlen?

Da haben die dir ja was vorraus, dir kann nämlich keiner mehr glauben!

Na Klasse, Beitragsbefreiung für Millionäre und die Arbeitnehmer, deren Einkommen eh ständig schrumpfen verdienen noch weniger!
    Na wenn das nicht gerecht ist!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil sie beim Strom keine EEG Abgaben zahlen müssen, die zahlen wir nämlich über unsere Stromrechung!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DA bin ich dabei, versteht sioch von selbst das die Privaten dann verschlüsselt werden und keine Werbung mehr in den gegenwärtigen Ausmaßen zeigen dürfen, ich möchte da schließlich auch selbst entscheiden ob ich die finanzieren möchte oder nicht!