1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Extra-Beitrag für ARD- und ZDF-Pensionäre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2016.

  1. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Anzeige
    Richtig: Nicht mehr!
    Aber es sind deren Zusagen.
    Warum soll der GEZ-Zahler für die Zusagen aufkommen? Ob nun alt oder neu (was noch skandalöser wäre).
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei vereinzelten niedrigen Gehaltsgruppen ist das so. Aber nun wirklich nicht durch die Bank weg. Glaub mir: ich seh das wirklich nicht einseitig und kenn das System ziemlich gut
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wären deine Aussagen aber anders.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Tja, und wieder stellt sich die ethische und moralische Frage wer die Schmarotzer sind: Diejenigen welchen den Zwangsbeitrag und dieses marode und überholte System des ÖR mehr oder weniger erfolgreich boykottieren oder diejenigen, welche als Mitglied des Systems auf hohem Niveau klagen und für die eigene ohnehin üppige Pension auch noch den ärmsten Rentnern das Geld aus den Taschen zwangsbeschlagnahmen.
     
    digisatelli und Satikus gefällt das.
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Hahaha das predige ich schon seit Jahren das sich die ein schönes Leben machen wollen aber immer werde ich gehatet wenn ich das sage!!

    WEG MIT DEM ÖR MIST!!!
     
    Lt_Spock gefällt das.
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Seh ich genauso!!;)
     
    Lt_Spock gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Na wenn Du das sagst :rolleyes:
     
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    ;)wie wäre es mit einer anzeige wegen unterschlagung von gebührengeldern, betrug, verdacht auf mafiöse strukturen usw.
     
    alter sachse gefällt das.
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Glaub mir die Bürger sind wach geworden, langsam wird auch der dümmste wach.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn man bei den alten Verträgen der ö.r. Mitarbeiter nichts ändern kann, warum klappt es dann so hervorragend bei den normalen Rentenversicherten?
    Als ich angefangen habe zu arbeiten war die Rente auch komplett anders geregelt und dann wurden die Konditionen mehrfach deutlich verschlechtert.
    Ich soll privat vorsorgen, damit ich als Rentner überhaupt noch Geld genug habe um leben zu können und nebenbei noch die ohnehin schon dicke Rente der ö.r. Renter aufstocken?
    Wo leben wir hier eigentlich?