1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag-Experte: Machen keine Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag-Experte: Machen keine Vorratsdatenspeicherung

    Allerdings haben die Wolles auch den Rauschmiss durch das Absetzen die Sendung -dieser wirklich guten Sendung - zu verdanken. Wenn es mehr solche Sendungen gäbe und weniger so was (Brisant | MDR.DE)..

    Dankbarkeit kannste nun nicht wirklich erwarten.

    Aber trotzdem mal von Anfang bis Ende anhören, da ist dem auch zu entnehmen das der WDR mit seinen MA nicht wirklich gut umgehen zu scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag-Experte: Machen keine Vorratsdatenspeicherung

    Genau deshalb hat die Sache so einen bitteren Nachgeschmack. Wirkt ein bisschen so, als wäre da jemand nachtragend.

    Und seien wir doch mal ehrlich: Der Computerclub hatte sich überlebt, seit die PCs beim Discounter zwischen der Milch und den Eiern stehen. Den Charm dieser Sendung entstand doch gerade daraus, dass das praktisch die Hobbythek für Technikinteressierte war, als man noch selber seinen Computer mit dem Lötkolben maltretiert hat.

    Ich erinnere mich da noch an so Bastelprojekte wie die Robotorsteuerungen, deren Schnittstelle aus auf den Monitor geklebte Photodioden bestand, unter denen dann das Programm Lichtpunkte aufgeblitzt haben. Oder die Datenübertragungs-Geschichten in der Austastlücke.

    Und wenn ich mir heute mal den Computerclub 2 auf Dr.DishTV anschaue, dann erinnert mich das irgendwie mehr so an diese Sendungen, wo rüstige Rentner an Modelleisenbahnen basteln.

    Platt gesagt: Man muss wissen, wann man gehen muss. Das Konzept vom CC hat Mitte der Nullziger einfach nicht mehr funktioniert.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Rundfunkbeitrag-Experte: Machen keine Vorratsdatenspeicherung

    Kann man geteilter Meinung sein, denn man muss ja nicht immer bezüglich Computer Thema im Mainstream schweben.
    Zumal gerade für ÖR die nicht immer nach der Einfaltquote schauen müssen, dürfte solche Projekte gut zu Gesicht stehen.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Rundfunkbeitrag-Experte: Machen keine Vorratsdatenspeicherung

    Es wird ja immer wieder gern das Märchen erzählt, dass es für die mehr als 8 Milliarden Euro Zwangs-Pay-TV einen entsprechenden Gegenwert/Mehrwert in Form von qaualitativen TV-Sendungen gäbe. Nur dass eben die wenigen tatsächlichen positiven Ausnahmen vom ÖR-Volksmusik/Sport/Labertalk-Einheitsbrei immer weniger werden und nach und nach abgesetzt werden. Es ist ja nicht so, dass der Computerclub da ein Einzelbeispiel ist. "c't-TV" war auch eine wirklich interessante Sendung. Aber selbst die halbe Stunde pro Woche war den ÖR-Verantwortlichen zu viel. Früher gab es mal Übertragungen/Berichte von Schachgroßveranstaltungen beim WDR mit Helmut Pfleger. Abgesetzt... Heute kennt man nur noch Mainstream, der genausogut kostengünstiger im Privat-TV laufen könnte. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag-Experte: Machen keine Vorratsdatenspeicherung

    c't magazin tv war dem Hessischen Rundfunk von Anfang an zu viel, weshalb der Heise Verlag die Kosten dafür getragen hat -- ist ja immerhin auch eine Werbesendung für ihn gewesen.
    Als es dem Heise Verlag dann auch zu teuer wurde, hat man die Sendung eingestellt.

    Ich finde es auch schade.