1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erste kritische Töne vom Verfassungsgericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2018.

1. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Im übrigen ging es bei der Verhandlung nicht darum den Beitrag abzuschaffen. Es stellte sich die Frage ist es so wie es ist gerecht?
    Ein Beispiel für den Autovermieter Sixt, der zahlt für seine 50.000 fahrzeuge 5,83€/Fhz. Warum? Wir möglichen Mieter zahlen den Beitrag doch schon. Warum da noch mal?

Danger Mouse gefällt das.
  2. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In welcher Zeit lebst du den eigentlich?
    Es nutzen immer mehr Menschen das Internet und viele haben sogar keine klassischen Empfangswege mehr sonder nur das Internet und wieso sollen die ÖR`s dort auch nicht diese Menschen erreichen? Die zahlen ja auch dafür?
    Würden die ÖR nicht Online sein, dann würdest du ihnen doch genau das vorwerfen das sie nicht mit der Zeit gehen oder?

Monte gefällt das.
  3. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    OH jetzt ist das Internet also ein Anbieter wie Sky, Netfix und Co.
    Wieder was gelernt! Sag halt gleich alles ist ein Anbieter vom Kino, Theater bis hin zur Tratschtante. So eine Logik :poop:
    Zum glück hast du meine Frage nicht beantworten können.

Monte gefällt das.
  4. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, würde ich nicht. Der Ursprüngliche Gedanke der Grundversorgung war ein anderer. Nicht die Eroberung des Internets.

Außerdem zahle ich an meinen Provider Geld für den Zugang und dann nochmal das ich dort den örR finde? Lächerlich ist das

FilmFan gefällt das.
  5. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber wenn ich ja schon meinen Provider bezahle, wieso muss ich denn dann nochmals für Netflix, Amazone Prime, RTL Now und Co nochmals bezahlen?
    Nach deiner Logik müsste ich das ja auch nicht oder?

Und das Internet ist heute ein wichtiger Teil des Alltages und besonderes die jüngere Generation "lebt" dort und diese müssen sie auch mit versorgen. Zumal auch immer mehr ältere die Online Angebote der ÖR nutzen.

Monte gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nach einer Möglichkeit für alle gefragt. Wer einen Internetanschluss hat, braucht keinen ÖR. Weder in Sachen Unterhaltung und erst recht nicht in Sachen Bildung oder Politik und Nachrichten.

7. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe nach Anbieter gefragt nicht nach Möglichkeiten! Das ist schon ein großer Unterschied.
    Jetzt nicht raus reden!

Ja klar das sieht man ja was raus kommt wenn man sich nur im Internet informiert! Von Bildung ganz zu schweigen.
    Wo kommen den 99,999% der Fake News her? Aus den Internet und da ist es eben wichtig das es die ÖR gibt die dieses nicht so leicht verbreiten wie staatlich gesteuerten Seiten im Internet.

8. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du mußt doch gar nicht für Netflix und Co. bezahlen. Nur wenn du es nutzen willst. Sonst nicht.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, das Internet brauche ich für eine Grundversorgung nicht. Den genauen Auftrag der Grundversorgung habe ich gerade nicht zur Hand, aber das gehört nicht dazu. Das ganze ist einfach zu ungerecht und aufgebläht. Im Grunde können die sich wie die Maden ausbreiten und immer mehr Geld verlangen. Verhindern kann man es nicht. Das geht einfach nicht.

jfbraves gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du möchtest also festlegen was wahr ist und was nicht? :D

10. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, aber das ist nun mal leider so!
    Schon klar du wirst lieber Fake News hören als die echten wahren News nicht wahr?

Dann beweise doch mal das die meisten Fake News nicht aus den Internet kommen! Bin gespannt.

Aber du legst fest was wahr oder unwahr ist oder? Alles was in dein Weltbild passt ist wahr und der Rest ist unwahr oder?

Warte auch noch auf die Anbieter die es deiner Meinung nach ja so viele gibt die auch so eine Angebot wie die ÖR haben.

Monte gefällt das.
  11. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du drehst dich im Kreis. Jeder Internetprovider ist quasi ein Anbieter für alle Informationen. Wer zu blöd ist um zu unterscheiden was wahr ist und was nicht...ja der braucht dann halt sicher den ÖR.

Schön von der Hayali erklären lassen wie die Welt funktioniert. :D

Mich interessiert beim ÖR auch nur eine Sache....wenn Länderspiele übertragen werden. Und selbst dort dürfte einem in Hinsicht auf die WM auch wieder jede Menge Propaganda um die Ohren fliegen.

Du bist ganz schön dünnhäutig. Bist du beim ÖR angestellt?

Schnellfuß gefällt das.