1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erste kritische Töne vom Verfassungsgericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man kann das Moma schlecht mit der Tagesschau vergleichen. Ich sehe es auch viel zu selten, eigentlich nur, wenn ich mal auf einer Dienstreise bin, sonst ist TV um diese Uhrzeit ein Tabu für mich. Aber soviel kann ich sagen: Man kann dort ein Thema natürlich anders präsentieren, man hat etwas mehr Zeit, kann auch mal spekulieren. Und man hat natürlich Platz für alles, was nicht unbedingt gleich die "harten News" sind. Die Tagesschau hat eine ganz andere Aufgabe. Speziell die Ausgabe um 20:00 Uhr dient ja auch als eine Art Tageszusammenfassung. Da findet natürlich nur ein Bruchteil der Themen Platz, die den ganzen Tag aufploppen.

Was nun Freiburg betrifft, hat sich Kai Gniffke doch eindeutig und in meinen Augen nachvollziehbar erklärt: Mordfälle (ausgenommen natürlich ermordete Politiker oder Promis) finden in der Tagesschau in aller Regel nicht statt. Meist handelt es sich ja um Fälle ohne besondere politische Relevanz. Schau dir an, wieviele Morde im Jahr passieren und wie viele davon in der Tagesschau erwähnt werden. Krawallnachrichtensendungen wählen ihre Themen ja nach ganz anderen Gesichtspunkten aus, ebenso die Regionalsendungen.
    Als dann die Debatte um dieses Verbrechen in die Politik schwappte, hat auch die Tagesschau berichtet. Ich kann in diesem konkreten Fall die Kritik an der Tagesschau nicht nachvollziehen

Ich wäre bei 9 von 10 Punkten, weil es immer irgendetwas gibt, was man besser machen kann. Ich würde mir weniger Sport, dafür mehr Kultur wünschen. Aber damit stehe ich recht allein - und ich finde mich damit ab.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, erstens hast Du selbst zugegeben, Dich auch aus anderen Quellen als die ÖR zu informieren, und zweitens zeigt Dein "Gefällt mir" für einen absolut sinnlosen und falschen Beitrages eines Nutzers - nur weil er mich angegriffen hat - Dein wahres Gesicht.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt zugegeben? Ich muss da nichts zugeben, weil es für mich einfach selbstverständlich ist.

Und was ist nun mein "wahres Gesicht"?
    Und was hat das nun mit deinen ursprünglichen Text zu tun?
    Sorry, aber du redest wirklich nur noch wirres Zeug.