1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag-Erhöhung sorgt für überwiegend positive Reaktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2021.

  1. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kein Wunder, profitiert ja fast jeder von der Entscheidung. Unser Geld wird schön verteilt.
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann mal gute Nacht Marie.
    Es gibt kein Wahlprogramm womit man zu 100% übereinstmmt und über die Punkte die einen nicht gefallen darüber darf sich doch beschwerd werden.
    Oder soll man jetzt nie mehr jammern und nur noch alle 4 Jahre sein Kreuz machen?
    Sicherlich werde ich meine Wahlentscheidung nicht von dem Rundfunkbeitrag abhängig machen, da gibt es doch weitaus wichtigere Themen.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann darf man aber nicht die FDP wählen. Die hat nach der letzten Bundestagswahl den Regierungseintritt abgelehnt. Eine Partei die nicht regieren will und nur leere Versprechen macht braucht niemand wählen.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich glaube, er wollte auf eine andere Partei hinaus ;)
     
    DVB-T-H gefällt das.
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    ACH du meinst die Partei die wenn sie die Macht übernimmt nur noch die Verbreitung der reinen Lehre zulässt?
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Einige wollen das halt, denn das vereinfacht eine komplexe Welt. Dabei kann man auch ignorieren, dass ein Landesverband mittlerweile „gesichert extremistisch“ ist und ein anderer ein „rechtsextremer Verdachtsfall“. Aber Extremisten brauchten immer solche Handlanger und geben sogar offen zu, dass sie den Rundfunk direkt kontrollieren wollen.

    Ist aber natürlich alles gerecht, wenn der Beitrag weit unter Inflation um 4,9% nach 12 Jahren steigt.

    @LucaBrasil Bist du sicher, dass du das liken wolltest. Habe dich immer anders erlebt.
     
    ToSchu gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    War ja ironisch von @emtewe obwohl es grenzwertig ist, da ja sich einige dadurch bestätigt fühlen. Aber verhindern könnte man bestimmte Wähler sowieso nicht, ist ja ihr gutes Recht.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Da wäre ich mir nicht sicher. DWDL hat die Hintergründe gut dargestellt.
     
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Warum nochmal kann er keine andere Partei gemeint haben?