1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung droht zu scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum ist die Linke eigentlich für die Erhöhung? Ist deren Wählerschaft etwa komplett vom Rundfunkbeitrag befreit?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es ist wie @Eike im #46 schon meinte, um die Sache gehts nicht. Vor allem deshalb nicht, da die AfD gegen eine Rundfunkbeitragserhöhung ist, dann muss nach mancher verquerter Politikerlogik, der Rest dafür sein. Koste es was es wolle. Weil, ist so, basta.
    So in etwa...

    Die Linke ist da wie SPD oder die Grünen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem waren sie erst auch dagegen, aber weil die AfD hü sagt, sagt nun die Linke hot.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  4. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Twitter-Link
    Wow.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wahlpropaganda, mehr nicht. Und ohne Substanz.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was für ein polemisches Gesülze von @schneidercar.


    Naja, immer schön dick auftragen. Problem ist nur, sowas nutzt sich ab.
     
    master-chief gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin gegen die GEZ hoffentlich gibt es keine Erhöhung.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gäbe eine einfache Lösung: CDU, SPD und Grüne einigen sich darauf, dass sich alle drei enthalten. Dann muss niemand mit der AfD stimmen bei demselben Ergebnis.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hat man aber nix verhindert. Und das ist das Ziel der CDU-Fraktion.
    Die Erhöhung der Gebühr verhindern weil ARD und ZDF keine ernsthaften Reformen anstreben.