1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung droht zu scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Landtag von Sachsen-Anhalt - 52. Sitzungsperiode

    CDU Stellung zum anschauen.
     
    b-zare gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Finanzamt gibt es auch Überlegungen sich in Steuerservice-Zentrale umzubenennen.
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider haste mich nicht verstanden.
    Ich hätte es Dir gern nochmal erklärt. Allerdings haste Dich mit den letzten beiden Sätzen disqualifiziert. Wer "so wie du"-Sätze schreibt, möchte meiner Erfahrung nach gar nicht verstehen.
     
    b-zare und DVB-T-H gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Natürlich hatte ich dich verstanden.
    Deswegen schrieb ich ja meinen Beitrag, so wie er da steht. Wir sind hier in einem Forum und nicht wo es um 100%ige richtige Wortwahl geht.
    Dein Vergleich mit der EG (die ebenso wenig mehr existiert - mir jedoch klar warum von dir angebracht...), hatte allerdings gar nichts mit hiesigen Thema zu tun, wo es ausschließlich nur um Rundfunkbeitrag heute und morgen, sowie der Name jener "Inkasso Gesellschaft" gestern und heute ging (siehe #5).
    Jene "Inkasso Gesellschaft" wird heute noch in weiten Teilen der Bevölkerung GEZ genannt. Wahrscheinlich auch wegen des langen neuen, in der heutigen Form ein nur wenig bekannter Name. Hätte man GEZ lassen sollen, kurz knackig und mit jenen Worten ein Begriff. Anders geschrieben, ein Synonym fürs Inkasso der ÖRR.
    Beispiele dafür, dass heute noch GEZ gesagt wird, begegnen mir immer wieder in Gesprächen mit anderen Menschen.

    Wie kommt man immer nur zu der Meinung, der Andere hätte einen nicht verstanden?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das werden sie so gar nicht begründen, sondern das die Intendanten keine vernünftige Vorschläge gebracht haben Kosten zu senken.
    Und das haben sie auch nicht. Sie waren vorstellig in Sachsen-Anhalt.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kommt man immer nur zu der Meinung, der Andere hätte einen verstanden.
    Merkste was?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Nordi207, nun denn, "Bescheid"....
    Danke fürs Gespräch. (oder auch nicht)
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Da kommen die rechten Spaßbremsen ja mal so richtig zusammen.
    Bei der Alternative für Doofe war ich mir sicher, aber dass die CDU-Hansels da mitlaufen.
    Naja, da wächst zusammen, was zusammen passt.
     
    DVB-T-H und b-zare gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin sehr wohl informiert. Die GEZ wurde abgeschafft und durch ein anderes System ersetzt
    Also wie eine Hose ohne Beine mit Ärmeln.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist schon in Ordnung, wenn dir der Unterschied zwischen "umbenannt" und "abgeschafft" nicht geläufig ist. ;) Ich denke mir das auch nicht aus, sondern das stammt von Herrn Färber höchstpersönlich. :ROFLMAO: Medien: GEZ wird bald umbenannt - WELT
    GEZ heißt bekanntlich Gebühreneinzugszentrale, welche unter einer Adresse firmierte. Unter der gleichen Adresse werden jetzt Beiträge eingezogen. "Aus Raider wird Twix, ansonsten ändert sich nix." Beitrageinzugszentrale wollte man es bekanntlich nicht mehr nennen, aufgrund der Assoziationen, welche einige mit der GEZ verbinden, und es wurde zum Beitragsservice "geframt". Ansonsten wäre aus dem heutigen umgangssprachlichen GEZ einfach BEZ geworden.
     
    Gast 144780 gefällt das.