1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung der einzige Ausweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

  1. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich weiß nicht um was Du vor Gericht gestritten hast - es interessiert mich nicht mal.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst beim ÖRR oder beim Beitragsservice zu arbeiten. Dich scheinen Sachverhalte auch nicht zu interessieren. Du hast deine stur eingeprägte Sichtweise und kannst nicht akzeptieren, auch mal falsch zu liegen.

    Es ging um eingepresste Beiträge. Und ja, ich musste tatsächlich bis vor das Verwaltungsgericht. Es war aber eine Genugtuung, als der Richter den Vertreter des SWR darauf hingewiesen hat, dass die Faktenlage von Anfang an eindeutig war. Zwischen den Zeilen war zu verstehen "warum vergeudet der SWR hier meine Zeit?".

    Der SWR, und damit anteilsmäßig jeder Beitragszahler, musste die Kosten für diesen Blödsinn tragen.

    Aber nochmal zur Sicherheit: ich bin für einen hochwertigen und effizienten gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichen Rundfunk.
     
    HorstH und police gefällt das.
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verschlüsseln, den Mist und den Schlüssel wegschmeißen!
     
    police und -Loki- gefällt das.
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... außer man hat ein P-Konto und das mtl. Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze !
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dann hat man ganz andere Probleme.
     
    DeziByte gefällt das.
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Österreich wird die GIS demnächst reduziert.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nicht für alle.

    Dafür kommen etliche Gebührenzahler dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nur gesundheitliche Probleme,sonst keine !
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Brief wurde doch angeschafft. Ich bekam vor Monaten einen, in dem stand, dass man in Zukunft selber alle 3 Monate an die Überweisung denken muss
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Brief, dass kein Brief mehr geschickt wird, habe ich auch damals bekommen. Allerdings ist meine Variante davon so ausgelegt, dass dort zum Zeitpunkt, wenn die den verschicken, immer eine Monatsrate fehlt so dass es quasi eine Mahnung oder Überweisungsübersicht ist. Das ist aber auch ganz praktisch, weil es denen ja extra Kosten verursacht.

    Gleiches auch, wenn ich mir den Spaß erlaube, viele Fragen und Widersprüche billigst per Fax zu stellen, die dann per Post beantwortet werden und von den Portokosten her die GEZ-Gebühr übersteigen. Bei mir machen die ein Minusgeschäft damit. Zumindest, wenn ich mal wieder Bock drauf habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023