1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung der einzige Ausweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

  1. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sendungen in denen gegendert wird? Mir fällt das gar nicht auf. Ich glaube die Empörung ist da irgendwie seltsamer als das gendern.
    Das kann ich als lustige Stilblüte sehen, aber Empörung? Keine Spur. Und dass man über andere, weitverbreitete Kanäle vertreten ist, kann ich nachvollziehen. Einseitige Berichterstatung, ja gut, kann man so sehen. Allerdings sind die extrem Abweichler mit ihren komischen Anwandlungen (Trump- ,Putinversteher) nicht das Maß. Kritikwürdig ist da eher unterschwellige Tendenz.
     
    ralphausnrw gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe solche Stammtisch Aussagen...
    Strom ist teurer geworden. Ein Fernsehsender wird nicht wenig davon verbrauchen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... schwaches Argument. Der Qualitätsjournalismus wird auch ohne Gebührenerhöhung uneingeschränkt möglich bleiben. Erstmal sollten die ÖR, vor allem die ARD, u.a. den völlig aufgeblähten Verwaltungsapparat reduzieren.

    Man könnte auch den ARD-Staatsvertrag so ändern, dass die ARD zu einer bundesweiten Rundfunkanstalt wird. Damit würde man schonmal die hin und herschieberei von Geldern innerhalb der ARD vermeiden ...
     
    -Loki-, Blue7 und DocMabuse1 gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, gibt ja nur Mainstream und Abweichler. :rolleyes:
     
    police gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Scherzkeks.
    Das habe ich mal bei meinem Hund probiert und ihm Montag seine sieben Würstchen für die Woche hingelegt. Was soll ich sagen, der stand am Dienstag trotzdem mit ganz traurigem Blick bettelnd vor seinem leeren Napf...
     
    netzgnom und KL1900 gefällt das.
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich zahle inzwischen auch unfreiwillig, aber auf monatlicher Basis. Alle drei Monate kommt ein physikalisch verschickter Brief mit der Abrechnung, wie viel ich bereits für die aktuelle 3-monatige Laufzeit bezahlt habe. Da ist auch immer ein Überweisungschein mit dabei und die typische Drohung, was passiert, wenn man nicht bezahlt. Immerhin muss die GEZ die Portokosten bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
    KlausAmSee gefällt das.
  7. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mann, was für rebellische Helden.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es bei mir auch, nur mit dem Unterschied, dass ich für den übernächsten Monat im Voraus bezahle, damit es, wenn sie in der Mitte des zweiten Monats für den Dreimonatszeitraum abrechnen, keine Rückstände gibt.
    Obwohl aufgrund meiner Klage seitens des SWR zugegeben wurde, dass man sich bei mir bei der Berechnung vertan hat, korrigiert man mein "Beitragskonto" nicht und schickt mir alle drei Monate Erinnerungen. Ich warte jetzt halt ab, bis es sich so weit aufschaukelt, dass ich wieder eine Klage einreichen muss. Ich habe da schon etwas Erfahrung, hab schon zwei Mal klagen müssen und beide Male gewonnen.
    Es ist wie mit 720p, sie haben beim ÖRR halt ein Problem damit, ihre Fehler zuzugeben und zu beheben.

    Was für ein dummer Spruch. Wenn man mit solcher Arroganz und Willkür übers Ohr gehauen wird, dann muss man gegenhalten. Auch, wenn es "nur" um 18,36€ geht.
     
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du wirst nicht übers Ohr gehauen. Du bezahlst einen solidarischen Beitrag für eine gemeinützige Sache. So wie jeder.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum habe ich wohl zwei Mal vor Gericht gegen den SWR gewonnen??? Überleg mal!
    Abgesehen davon habe ich bereits geschrieben, dass ich regelmäßig meinen "Beitrag" leiste. Aber mehr haben zu wollen, als ihnen zusteht, Widersprüche ablehnen, ohne den Sachverhalt zu prüfen und darauf setzen, dass man wie viele klein bei gibt und nicht vor Gericht zieht, sehe ich als Versuch an, jemanden übers Ohr zu hauen.
     
    yoshi2001 und KTP gefällt das.