1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung der einzige Ausweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn man denen z.b. nur 10 € überweist, dann gilt man normalerweise als zahlungswillig und die müssten einen demnach in Ruhe lassen.
    Aber ich traue, denen auch zu, dass die das ignorieren und trotzdem einen Kuckucks Kleber vorbeischicken.
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Der Beitrag beträgt nunmal nicht 10.- Euro ;)
    Für einen vollen Tank zahlst du an der Tankstelle auch nicht nur 20.- Euro mit der Begründung "der Zahlungswille ist gegeben".
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bist mein Held!
     
    Berliner gefällt das.
  4. makkabaeus

    makkabaeus Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ob man den Beitrag gerne bezahlt oder nicht, ist nicht das Thema. Fest steht, dass die Kosten steigen. Die Frage ist nur: wo lässt sich einsparen? Und da fiele mir sehr viel ein: an Programminhalten, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Sinn und Zweck von öffentlich-rechtlichem Fernsehen zu tun haben. Und ausgerechnet die Sendungen, die mit dem Anspruch einer ÖRR in Einklang stehen, werden in die Nachtschiene verbannt. Ich empfinde es als einen Skandal, dass wir keinen ÖRR-Nachrichtenkanal haben, der diesen Namen verdient. (Geschieht irgendwo etwas relevantes in der Feierabendzeit der TV-Beamten muss man zur BBC schalten.) Die gefühlten 100 Radiosender, die allermeisten ohne tatsächlich eigenem Profil, die sogenannten "Dritten" Programme, die bei den allermeisten Rundfunkanstalten außer wenigen eigenproduzierten Regionalsendungen als Wiederholungssender rund um die Uhr dienen.
    Und dann vor allem: es gab früher ein journalistisches Grundgebot: berichten, was ist, aber ohne Wertung und ausgewogen. Davon hat sich der ÖRR verabschiedet. Eine kleine Kaste aus der gehobenen Mittelschicht berichtet abgehoben über Woke-Themen, Beiträge sind so durchgegendert, dass deren Sprache nichts mehr mit der Sprache des Normalbürgers zu tun hat. Ich bin ein Befürworter des ÖRR, aber der derzeitige Zustand empfinde ich als katastrophal und reformbedürftig. Jetzt nach Erhöhung von Gebühren zu reden, halte ich für dreist, abgehoben und unverschämt.
     
    Force, grinsecatz, Gönnhart und 16 anderen gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheinbar lesen die wenigsten mehr als die Überschrift, wenn man so einige Beiträge hier liest.

    Der DJV appelliert und hier drehen die Berufsempörer schon wieder frei. Nicht schlecht!

    :rolleyes:
     
    Klaus K. gefällt das.
  6. HDMinus

    HDMinus Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    #
    Qualitätsjournalismus sicherlich. Nur wo findet man den im ÖR? Alles was einseitig und mit moralinsaurer Wertung versehen ist, ist kein ernsthafter Journalismus.
    Ich verstehe unter Journalismus, dass unabhängig vom Thema immer beide Seiten beleuchtet werden und das vermisse ich immer öfter.
     
    grinsecatz, vielleicht und KL1900 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    police und Ulti gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was gefaellt Dir denn nicht?

    Es ist doch Nehammer, oder?
     
  9. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lang ist es her. Verdammt lang.
    15.06.2022
    Rundfunkbeitrag: Erhöhung sorgt für Plus bei ARD, ZDF & Co.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Angebot dessen Bezahlung du nicht ablehnen kannst. :LOL:
     
    police und Berliner gefällt das.