1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung der einzige Ausweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Welches gesparte Geld?
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Bezahlen die ÖR dann mir auch eine Pension wenn ich Jahre lang einzahle?
     
    kluivert gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Am besten erhöht man den Beitrag auf 100€ monatlich.
    Denn dann wird die Diskussion stetigen immer höheren Finanzbedarf für Jahrzehnte erst mal jeden erspart bleiben.
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich finde die Gebührenordnung in Ordnung. Qualitätsjournalismus hat seinen Preis und wenn ich mir die Mediatheken so ansehe, sie sind ganz sicher nicht die Schlechtesten.
    Na denn, jetzt könnt ihr über mich herfallen.
     
    Mario789, janth, Benjamin Ford und 5 anderen gefällt das.
  5. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Wenn es werbefrei wäre (das lineare Angebot) wäre es quasi perfekt.

    Ich finde, dass man das Angebot der ÖR auch nicht mit dem der Privaten vergleichen kann - zum Teil vom Inhalt her, auf jeden Fall jedoch die Werbeunterbrechungen betreffend.
     
    ms0705 und LostInTechnik gefällt das.
  6. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bezahle den Rundfunkbeitrag gerne.


    @Berliner : :D
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einer angemessenen Gegenleistung würde ich auch gerne einen Rundfunkbeitrag zahlen. Aber eben für einen inhaltlich und technisch hochwertigen Rundfunk mit verlässlicher und unabhängiger Recherche.

    Nicht aber für ein immer niveauloseres Programm, nicht für Sendungen, in denen Gegendert wird, nicht für einseitige Berichterstattung und auch nicht für Youtube-, Facebook- und sonstige Onlineauftritte.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird der Protest noch schlimmer werden und die Gefängnisse sind dann alle mit GEZ Verweigerer gefüllt.(Erzwingungshaft)
    Googlesuche: Georg Thiele, GEZ, GEZ-frei
    Wenn ich wüsste, dass ich nichts zu verlieren hätte, dann würde ich die Zahlung auch bis auf Weiteres verweigern.
    Ich hab bereits denen die Einzugsermächtigung von meinem Konto entzogen.
    So können die nicht einfach so das Geld abbuchen.
     
    skykunde und DocMabuse1 gefällt das.
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abbuchen nicht, aber sie können, ohne dass ein Bescheid zugestellt wurde oder irgendeine unabhängige Stelle die Forderung geprüft hätte, einfach einen Gerichtsvollzieher mit einer Pfändung beauftragen. Der muss dann ohne Nachdenken pfänden.
    Mit dieser unglaublichen Macht haben unsere Landesregierungen den ÖRR ausgestattet!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Es gibt ein angemessenes Angebot dafür.
     
    Benjamin Ford, LucaBrasil und Fauntleroy gefällt das.