1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung beschlossen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2020.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war mal vor vielen Jahren, heute laufen Siebziger und Achtziger.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Für Klassik gab es mal einen eigenen Sender B4 Klassik, keine Ahnung, ob es den noch gibt.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann man da nicht mal ein Song, Meme oder eine App draus machen.
    Neue Geschäftsidee .

Song: Künstler "Der Funker" Habe dich mal gemeldet" im Techno Trance Style
    App : Melden sie einfach Medien und Foren/social media übergreifend sämtliche User bequem mit nur einer App.

:ROFLMAO:

Tom123 gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und mindestens noch eine Serie. Welche ist mir entfallen. Aber was soll das Emoticon? Ich schaue den Bergdoktor auch nicht. Aber trotzdem haben die Menschen, welchen die Serie gefällt, ein Anrecht darauf. Außerdem gibt es dort schöne Naturaufnahmen. Ja, ich war neugierig und hab mal reingeschaut, weil ich wissen wollte, wie es in UHD aussieht.

Kommt drauf an. Es gibt solche und solche. Leider werden in Internetforen bei Diskussionen heutzutage gerne oft von diversen Leuten Quellen genannt, welche man NICHT ernstnehmen sollte, da dort KEINE Fakten genannt werden, sondern Verschwörungstheorien!

Ich hätte gerne eine internetweite Blockfunktion! Vor allem bei Yahoo könnte ich die gebrauchen. Dort wimmelt es nur so vor Nazis und die Blockfunktion dort ist aber anscheinend defekt!

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Geht ein Klassikfan in ein Rockkonzert und beschwert sich über die laute Musik ...

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Immer der Vergleich mit den USA und nur die ÖR würde Deutschland davor schützen das alle Dumm werden.

Wenn wir doch die ÖR haben wieso gibt es dann auch in Deutschland soviele bekloppte auf Corona Demos? Bill Gates will ja die Weltherrschaft und dafür alle töten und ich glaube er und andere sind Satanisten .

Wieso hat Deutschland neben den USA so viele bekloppte? Haben die ÖR versagt? Zuviel Silbereisen oder Sturm der Liebe?

FilmFan und Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte lediglich keinen ÖR konsumieren und demensprechend nicht zahlen. Ohne Palaver und Krawall. Warum ist das nicht möglich?

Edit: Ich schaue generell kein TV mehr, und habe daher Zeit mich mit Büchern zu beschäftigen. Sollten andere vielleicht auch mal tun.

-Loki-, FilmFan und KL1900 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem sind nicht diese 86ct., sondern die 17,50 EUR davor.

Das wird anderen auch so gehen. Dann gibt es sicher einen Markt für diese Art Sender.
    Warum sollen aber andere, konsumunbeteiligte, für deinen Fernsehspass mitzahlen?

Ich will das abonnieren, was für mich relevant ist. Dafür geb ich dann auch gerne Geld aus. Die ÖR gehören nicht dazu.
    Stattdessen willst du, dass ich dir die ÖR mitbezahle.

Wenn es einen Markt für Sender wie die der ÖR gibt, dann wird es private Alternativen geben. Ein Grund, warum es solche nicht gibt, ist wohl auch, dass diese gegen einen unbezwingbaren Mitbewerber kämpfen müssten, der den unschlagbaren Vorteil hat, Gelder von Menschen zu bekommen, die niemals aus freien Stücken Abonnenten wären.

Ah. Weil der Wallander-Zuschauer plötzlich das Sommerhaus der Stars schaut? Glaubst doch selber nicht.

-Loki-, FilmFan und hexa2002 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Klasse. 3 Dokus, paar Folgen der Bergdoktor und paar Folgen die Bergretter... Bei Anderen Anbietern habe ich viel mehr in 1080p und 2160p. Dann gibt es noch die UHD Disc ;) Ist zwar nicht ganz vergleichbar, jedoch wieder das Thema "eine Leistung, für die ich freiwillig bezahle".
    Meine Informationsquellen sind größtenteils Internetseiten. Warum sollte ich mir Nachrichten aus Foren holen? Mal ganz davon abgesehen, habe ich nie von Foren gesprochen. Meist brauch ich auch nicht die Bilder. Bin da nicht so sensationsgeil. DLF und DKultur reicht völlig vom ÖR für mich.
    Ich nutze gar keine Social Media, von daher habe ich diese Probleme gar nicht. :)

-Loki- und FilmFan gefällt das.