1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung beschlossen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2020.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nicht die Leute, höchstens Du. ;)

-Loki- gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nicht praktikabel. Im Auto reicht es z.B. das Radio einzuschalten, da braucht es keine Podcasts. (Mal von der Nutzerzahl Radionutzer/Podcastnutzer ganz abgesehen)

Da sehe ich in der Handhabung keinen Unterschied zu den Mediatheken der TV Sender. Da nehm ich mir die Sendungen auch "gezielt aus dem Regal".

Wenn die Zahlen noch stimmen, kriegt der SWR 8,31€ von deinem Rundfunkbeitrag und deckt damit 2 Bundesländer ab. Wieviel wärst Du bereit zu zahlen damit es noch regionaler/lokaler wird?

Klar dann steigen halt da die Ausgaben und muessen über die Steuer eingetrieben werden. Bezahlen musst Du vermutlich so oder so.

Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Noch Fragen?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur eine!

Was versuchst Du damit zu sagen?

DVB-T-H und LucaBrasil gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Egal was die ÖR Fanboys sagen, es wird unnötig der Preis erhöht und es müssen alle per Zwang für diese Sender zahlen ob man will oder nicht.

Wir wollen nur das Recht darauf zu verzichten und nicht bezahlen zu müssen. Wer sich weigert wird der Gerichtsvollzieher angedroht und das ist Nötigung.

Wie schaust oder hörst unsere Programme nicht? Du interessiert dich für andere Sportarten? Du hörst keine Volksmusik? Du willst nicht ständig die selben Luftpumpen von CDU, SPD, Linke, Grüne, (A)FD(P)sehen? Uns egal du musst trotzdem zahlen.

Ist quasi wie eine Dauervergewaltigung unserer Rechte und Geldbörsen. Du willst nicht? Egal ich nehme es mir trotzdem und komme davon.

KL1900 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bist Du nicht aus der Westpfalz? Was willstn dann mit der "Roipalz"? :D

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hinnerpalz?! :eek:

Ich bin vun de Woischdrooß. Also grad do, wu mer dorsch Corona mo bisslsche Ruh ghadde hän ;)

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das beantwortet aber nicht meine Frage. Auch wenn man etwas nicht "braucht", es schließt nicht die Benutzung aus. Ausserdem ist die HH am Haushalt gekoppelt.
    Also das von dir immer wieder kritisierte "Gratis". Es ist aber nicht kostenlos. Ich kenne hier im Forum jemanden, der hatte in seiner Signatur darauf aufmerksam gemacht, dass jeder die HH bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass auch andere deinen Fernsehkonsum finanzieren. Denn denen, die die Finanzierung derer ablehnen, bezahlen es trotzdem. Denn Werbung ist nicht ausgepreist.
    Würde es keine Open Source und freie Nutzung zahlreicher Software geben, inklusiver Software in deinem Blurayplayer, würde es bis heute keine Bluray geben. Es wäre schlicht zu teuer. Wenn du der Meinung bist, dass man für Fernsehinhalte bezahlen sollte, stellt sich mir eine Frage. Wieso verlängern die Privaten die SD-Ausstrahlung?
    Es war, ist und wird solch eine Mischfinanzierung immer geben, denn es muß für den Kunden bezahlbar sein.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mit diese Frage würde ich mich an die Redaktion der ARD wenden. Oder in die Programmvorschau gucken.
    Welche Mehrheit?

10. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn sie könnten, würden doch die meisten Deutschen am liebsten den Rundfunkbeitrag abschaffen!

Insomnium gefällt das.