1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung beschlossen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2020.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, es soll ja Menschen geben, die hören gerade wegen dem "Geschwätz" Radio. ;)

Ich bezahle für meine Tageszeitung noch (Erhöhung ist angekündigt) ca. 55 Euro im Monat, um an 6 von 7 Tagen Informationen zu erhalten . Da finde ich das Angebot der ÖR doch deutlich umfangreicher (mehr Sparten/Gebiete) und guenstiger. Selbst mit zukünftigen 18,36€ dafür aber an allen Tagen der Woche.

Über den Fussball lässt sich sicherlich streiten. Es ging aber um einen Vergleich zu Netflix. Da kann ich nur den Status Quo vergleichen und da ist Livesport halt nicht vorhanden. Oder liest Du Solmyrs Post so, dass er sich auf zukünftiges bezieht?

Wenn es um stumpfes Abspielen von Debatten geht, dann sicherlich nicht. Aber wenn man es mal insgesamt betrachtet, gibt es drumherum schon mehr bei Phoenix, Interviews und Diskussionen zu den Debatten, etc.

Kreisel gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbst mit einer Haushaltsabgabe von 18,36€ monatlich, muss es korrekt heißen. :)

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Komisch ist, dass diejenigen, die mit den absoluten Tiefstpreisen ihrer sky-Abos prahlen, hier eine Erhöhung loben. Muss man sich der Meinung der Masse anpassen..

fernsehopa gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja! Was denn sonst? Was sind denn für dich seriöse Quellen? WELT? BILD TV? RT DEUTSCH? :rolleyes:

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

BamS, wird gern vom ÖRR weiter verbreitet. :D

FilmFan gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber nur gefiltert und eine eigene Meinung dazu ist unerwünscht, Moderatoren und Experten geben vor wie man dazu stehen muss.

FilmFan gefällt das.
  7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist bei den privaten Sendern aber auch nicht anders. Schlimmer eigentlich sogar noch, da auf diesen Fakenews verbreitet werden. Zum Beispiel tummelt sich im Sat1-Freüstücksfernsehen ein Typ vom Axel Springer Verlag, welcher sort Hetze und Lügen verbreitet! Bei RTL gibt der Bertelsmannverlag den Ton an. Mit WELT hat Axel Springer sogar einen eigenen Nachrichtenkanal. RTL mit n-TV ebenfalls. DAS ist Meinungsmache! Nicht was die ÖR machen! Die ÖR sind in der Hinsicht harmlos! Und wenn die was filtern, dann nur um die Sache nicht noch weiter aufzuheizen! Die ÖR sind mit Gegensatz zu den Privaten und Verlagen NICHT auf Sensationen aus, sondern auf seriöse Berichterstattung!

Volterra gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, darum jagt bei den ÖR ein nichtssagender Brennpunkt den nächsten. So etwas nennt man auch quotengeil.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du auf Deutschlandfunk rauswillst: Podcasts ;)

Netflix hat kein Livesport, richtig.
    Ich hab meine Antwort eher so gemeint, wie beim Radio. Es hat hierfür andere Angebote, die ich mir auch "gezielt aus dem Regal nehmen kann".

Die Rheinpfalz kostet für 7 Tage print und digital 40,80 EUR.
    Dafür bekomm ich neben dem überregionalen Teil gedruckt einen Lokalteil und online alle anderen (12 sind es in Summe meine ich).
    Der SWR mit seinem riesigen Gebiet bietet mir das nicht, kann er auch gar nicht bei diesem Gebiet. Bzw. wenn ich seh, wieviel Prozent der Sendezeit z.B. gerade heute im SWR Fernsehen für Regional(von Lokal red ich erst gar nicht)berichterstattung und wieviel für Kaffee oder Tee, Eisenbahnromantik, Quiz-Wiederholungen etc. benutzt wird, scheint man auch nicht wirklich zu wollen.

Das könnte ein ausgebautes Bundestags-TV doch auch.
    Wie ist denn BBC Parliament gestaltet?
    Aber okay, Phoenix ist ja vom Grundsatz nicht schlecht.

FilmFan gefällt das.
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und würde es die NICHT geben, dann würden viele Leute behaupten: "Die ÖR wollen uns doch was vorenthalten! Warum berichten die nicht über XY?"