1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Einnahmen steigen auf rund 9 Milliarden Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe allerdings auch nicht das Du dem Treiben von @DVB-T-H widersprichst. Egal wie man inhaltlich zum Thema steht. Er versucht die Augenhöhe bewusst zu stören und hält sich für den Oberschlauen.

Nun ja...
    Aber der Tag muss heute für ihn bitter sein. Die Meldung heute war vermutlich der Abgesang der Gebührenerhöhung. Vermutlich wird selbst die KEF in sich gehen.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil plumpe Argumentationsketten wie diese:

gern vor allem (aber nicht nur) von Politikern und Anhängern der AfD benutzt wird. Siehe Radwege in Peru. Das macht einen sicher noch nicht zum AfD Anhänger aber ist zumindest mal populistisch und man macht sich die Sprache der AfD zu eigen.

LucaBrasil und DVB-T-H gefällt das.
  3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Gabs hier ne Störung oder Wartung? Konnte nix Posten...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2024
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstaunlich, was manche in einem harmlosen Satz herauslesen wollen.

Am besten wären die 9 Mia. bei denen aufgehoben, denen es abgenommen wird.
    Ob diese es dann versaufen, verqualmen, in Bücher investieren oder ihren ETF-Sparplan um ihren Anteil erhöhen, ist jedem selber überlassen.
    Somit auch ein klares Nein für AfD-Ideen eines "Grundfunks". Soll jeder seinen Info- und Bespaßungsbedarf in Audio und Video selber finanzieren - in welchem Umfang das der Einzelne überhaupt für sich sieht.
    Bei Print muss ich das ja auch.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist eben nicht das deuten der Sätze. Es ist nun mal Fakt das die AfD so spricht. Man muss nur mal richtig hin hören.

Klingt nach Abschaffung des ÖR. Halte ich für nicht gut. Über eine Umstrukturierung des ÖR kann man sicher diskutieren.

Zu mal ich das Geld was der ÖR mich im Monat kostet schon wesentlich dümmer ausgegeben habe. Es ist sicher nicht alles Gold was dort glänzt aber in Sachen Dokus und politischen Sendungen finde ich da echt interessante Sachen für mich. Natürlich nicht alles was dort läuft ist super toll aber mir bietet es einen Mehrwert.

Das das andere nicht so sehen ist schade sollte aber trotzdem nicht dazu führen das der ÖR komplett abgeschafft wird.

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt es an der Fussball EM oder sind viele im Forum müde geworden beim Thema ÖRR?

Gestern startete der Thread und ich bin "lediglich" Nummer 46.

Früher wäre es undenkbar gewesen und man wäre schon auf Seite 14.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, es ist auch ermüdend, immer nur die gleichen Phrasen zu lesen, und im Kreis zu diskutieren. Die Schallplatten sind langsam langweilig.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Willst du uns auch mit einer Quelle erfreuen? Ich finde nämlich nichts. Danke.

DVB-T-H gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Quelle für was? Das er sich für den Oberschlauen hält oder für meine Prognose wie sich KEF Verhalten könnte (!) nach dieser Meldung das der ÖR eine Recordverbuchung aufweisen kann?
    (Die Quellen der Recordeinnahmen haben wir gestern geliefert. Ich kann heute aber noch Springer :) zusteuern um Euch zu ärgern.
    Trotzdem reicht’s ihnen nicht!: Gebühren-Rekord für ARD und ZDF )
    Für eine Prognose wie sich die KEF verhalten könnte brauchst Du keine Quellen, sagt der Name schon.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2024
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie würdest du anderen den Begriff „Argument“ erklären? Kommen die Begriffe „Meinung“ und „Gefühl“ dabei vor?

Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.